Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Du bist „Digital Native“ und hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und coole User Experience (UX)? Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind ein dynamisches Team von User Researchern, die im virtuellen Lab Nutzererlebnisse erforschen. Unterstütze uns dabei, Kundenbedürfnisse zu erforschen und begleite unsere Teams bei der Entwicklung neuer Produkte, Services und Features! Klingt gut? Dann bewirb Dich!

Deine Aufgaben

  • Mit großer Neugier kommst Du Kundenbedürfnissen auf die Spur und unterstützt uns dabei, herausragende Service-Angebote zu entwickeln.
  • In unseren User Research-Projekten bist Du von der Planung über die Organisation bis hin zur Durchführung mittendrin dabei.
  • Gemeinsam testen wir Hypothesen mit den passenden qualitativen und quantitativen Methoden, wie etwa Interviews, Umfragen oder Usability Tests.
  • Anschließend analysierst Du die gewonnenen Informationen und leitest messerscharf Erkenntnisse daraus ab, um uns zu helfen, neue Handlungsempfehlungen und -richtungen zu konzipieren.
  • Und auch wenn es darum geht, Kundenbedürfnisse in verschiedene Teams in der ING zu tragen und unsere Research- & Design-Kultur weiterzuentwickeln, können wir schon bald auf Dich zählen.

Dein Profil

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie (gerne auch mit Schwerpunkt Human Factors), Sozialwissenschaften o. ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium
  • Erste Erfahrung mit Interviews, Umfragen oder Marktforschung
  • Idealerweise Statistik-Kenntnisse und erste Erfahrung mit Datenanalysen; Design Thinking-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Spaß am wissenschaftlichen Arbeiten und an der praktischen Anwendung
  • Empathisch gegenüber Kund*innen und interessiert an ihrem Verhalten
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Verfügbar für 4-6 Monate (bitte gib in Deiner Bewerbung das genaue Datum an, zu dem Du starten möchtest)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, kostenloses Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen
  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Na, wie wärs? Bewirb Dich einfach online bei uns.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022