Vielfalt, Innovation und Leidenschaft – dafür steht index. Als europäischer Marktführer sind wir seit vielen Jahren in der digitalen Wirtschaft erfolgreich vernetzt und beschäftigen uns mit allem, was den Personalmarkt betrifft: vom digitalen Premium-Vertriebssystem für den HR-Bereich über Personalmarktforschung bis hin zum HR-Marketing. Genau diese auf dem B2B-Markt einzigartige Kombination macht uns zum anerkannten Partner der Personalprofis in der DACH-Region. Wir sind inhabergeführt, stetig wachsend und stolz auf unsere wertschätzende Teamatmosphäre.
Dein Job
Als Werkstudent:in im Bereich SEO unterstützt Du unser wachsendes Team aktiv. Du erhältst die spannende Gelegenheit, Deine SEO-Kenntnisse zu erweitern und praktische Erfahrungen in einem sich schnell bewegenden Umfeld zu sammeln.
- Mitwirkung an On und Off-Page-SEO-Projekten
- Unterstützung bei der Durchführung von Keyword-Recherchen und SEO-Analysen
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Linkbuilding-Strategien
- Mitwirkung bei der Erstellung und Optimierung von SEO-Inhalten
- Mitwirkung an der Erstellung von SEO-Reports und Präsentation der Ergebnisse
Warum index
Die Zufriedenheit und das persönliche Wachstum unserer Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben ist nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tatsächlich gelebt. Darüber hinaus bieten wir Dir:
- ein strukturiertes Onboarding mit individuellen Coachings
- innovative Projekte im Zukunftsfeld Personalmarketing
- hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktivem Stundenlohn
- ein herzliches, offenes und kreatives Miteinander
- ein modernes Büro mit sonniger Dachterrasse und gemütlicher Lounge direkt in der Friedrichstraße
- eine hohe Chance zur Übernahme mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Dein Profil
Du bist ein Teamplayer mit einem ausgeprägten analytischen Denken, hohem Lernwillen und der Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren. Neben einer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise bringst Du folgende Kompetenzen mit:
- Student:in im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien o.ä.
- grundlegende Kenntnisse von SEO-Best-Practices
- erste Erfahrungen mit SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Screaming Frog oder ähnlichen Tools
- verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse