Imperial Brands Reemtsma, mit Hauptsitz in Hamburg, ist das zweitgrößte Tabakunternehmen in Deutschland. Unsere Vertriebs- und Marketingfunktionen sind in elf Märkten tätig, und unsere Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein wichtiger Produktionsstandort, der nicht nur den deutschen Markt, sondern auch die Imperial Brands-Gruppe weltweit unterstützt. Mit einem Portfolio, das international bekannte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS umfasst, spielen wir auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Produkten zur Risikominderung wie myblu und skruf.
Zur Verstärkung unseres Channel Management Convenience Team in Hamburg, suchen wir eine*n Junior Key Account Manager*in (m/w/d).
Was sind Ihre Aufgaben?
- Unterstützung des Nationalen Key Account Managers bei der Kundenplanung und - Bearbeitung
- Übernahme bzw. Unterstützung bei kundenübergreifenden Channel-Themen wie Neueinführungs- und Distributionsplanungen, Abstimmung Push-Aktivitäten inkl. Hardware-Planung und Etatkoordination
- Mitgestaltung und Umsetzung der in den Jahresgesprächen verhandelten Inhalte sowie in der Channel Strategy und im Market Execution Plan festgehaltenen Maßnahmen in Abstimmung mit internen Schnittstellen
- Beobachten und Analysieren von kundenindividuellen und marktspezifischen Veränderungen zur Lösungsfindung und Ableitung von notwendigen Maßnahmen, z. B. Anpassung existierender oder Entwicklung neuer Aktivitäten
- Übernahme der Verantwortung für kleinere Key Accounts
- Steuern von Arbeitsaufträgen für den Außendienst und externe Dienstleister
- Koordinieren der Lieferkettenaktivitäten sowie Identifizieren und Lösen von Herausforderungen innerhalb der Lieferkette in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
- Entwickeln, Planen, Aussteuern und Umsetzen von Volumenaktivitäten
- Durchführen und Organisieren der definierten administrativen Aufgaben im Rahmen der Kundenbetreuung
- Mitarbeit in Projekten und cross-functional Teams
Wen suchen wir?
- Abgeschlossenes Bachelorstudium BWL oder vergleichbare Fachrichtung
- 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing eines Markenartikelherstellers
- Analytische Fähigkeiten
- Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
- Erste Verhandlungserfahrungen
- Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was bieten wir?
Reemtsma bietet eine spannende und vielseitige Position in einer internationalen Umgebung.
- Eine Mitarbeit in einem traditionellen, herzlichen und gleichzeitig internationalem Arbeitsumfeld
- Eine attraktive Gesamtvergütung und Bonuszahlungen on top
- 30 Tage Urlaub und Optionen für Sonderurlaub, wie z.B. Sabbatical
- Flexible Arbeitszeiten und 50/50 Office/Home Office Möglichkeit
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Trainings, Coaching und Buddy-Programme
- Einen tollen Betriebsrat, der dir in allen Themen zur Seite steht
- Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, die es ermöglicht Prozesse mitzugestalten und sich selbst einzubringen
- Hervorragende betriebliche Sozialleistungen und Altersvorsorge
- Eine gute Work-Life-Balance sowie weitere betriebliche Benefits, wie z.B. Jobrad und Fitnesskooperationen
Wir sind ein wirklich internationales Unternehmen, das viertgrößte in unserer Branche und in 119 Märkten tätig. Ein integratives, innovatives globales FMCG-Unternehmen, das von 26.000 Mitarbeitern unterstützt wird. Während wir eine neue Ära des Wachstums einläuten, wandeln wir uns. Unsere Arbeitsweise und unsere Unternehmenskultur sind geprägt von der Einstellung eines Herausforderers, der den Status quo immer wieder in Frage stellt und seine Mitarbeiter befähigt, bei der Arbeit ihr Bestes zu geben. Unsere Agilität und Zusammenarbeit treiben unseren Ehrgeiz, unsere Innovation und unseren Erfolg voran, unterstützt durch unsere preisgekrönten Entwicklungsprogramme, die spannende und lohnende Karrieremöglichkeiten für alle schaffen.
Auf unserem Weg in die Zukunft werden unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, wir werden uns an die Bedürfnisse und Erwartungen anpassen und uns verpflichten, durch den Aufbau eines erfolgreichen NGP-Geschäfts einen bedeutenden Beitrag zur Schadensbegrenzung zu leisten. Entscheidend für unseren langfristigen Erfolg ist unsere Nachhaltigkeitsstrategie, die verantwortungsbewusstes Handeln und die Unterstützung unserer ehrgeizigen Ziele vorsieht und durch eine gute Unternehmensführung untermauert wird. Durch die Förderung der Eingliederung auf lokaler Ebene und die Unterstützung einer sich entwickelnden und soliden Diversitätsagenda verpflichten wir uns weltweit, ein Umfeld zu schaffen und zu erhalten und Unterschiede geschätzt und gefeiert werden.
Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte online und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung.