In einem teamorientierten Umfeld arbeiten Sie an interdisziplinären Themen, unterstützen Arbeitsgruppen und lernen moderne HR-Methoden sowie Kollaborations- und Kommunikationstools im Konzernkontext kennen.

Unser Ziel ist es, die Immanuel Albertinen Diakonie langfristig und nachhaltig als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren und zu etablieren und so dem Markt und dem demographischen Entwicklungen zu begegnen.

Die Immanuel Albertinen Diakonie hilft Menschen in schwierigen Situationen und begleitet sie durchs Leben von der Geburt, in Krankheit oder Not, im Alter bis zum Sterben. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeitenden mit Herzblut und Kompetenz in Krankenhäusern, Praxen, in der Alten-, Kinder- und Jugendhilfe, in Hospizen und mit Angeboten für Menschen mit Behinderung, Suchterkrankung oder Beratungsbedarf.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung im Recruiting: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Anzeigenmanagement, Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Personalmarketing aktiv mitgestalten: Mitarbeit an Projekten und Veranstaltungen (bspw. interne Formate, Workshops etc.)
  • Mitwirkung an Konzepten und Prozessen im Bereich Recruiting
  • Begleitung der Einführung und Anwendung von unterschiedlichen Tools und digitalen Formaten
  • HR-Analysen und Auswertungen: Erstellung von Statistiken, Reports und Informationspapieren

Ihre Qualifikationen

  • eingeschriebene: r Student: in im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Human Resources Management o. ä.
  • Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung
  • Leidenschaft und Gespür für Recruiting-Trends sowie Interesse an Recruiting, Employer Branding und Organisationsentwicklung
  • strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise und ein feines Gespür für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen
  • sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools

Ihre Benefits

  • Außertarifliche Entlohnung
  • Arbeiten im Grünen
  • Gastronomie-Angebote
  • Vergünstigte Verpflegung
  • Seelsorge und Mitarbeiterberatung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Gemeinnütziges Arbeiten
  • Echte Werte
  • Kommunikation 2.0
  • Dienst-Smartphone
  • Dienst-Laptop
  • Corporate Benefits Rabatte
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022