Du möchtest hautnah erleben, wie M&A Management und Post Merger Integration in der Praxis funktioniert? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und an spannenden Projekten mitzuwirken? Du bist kommunikativ, eigenverantwortlich und bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich!
Was gibt es zu tun
- Intensive Prozessbegleitung im M&A-Prozess:
- Aktive Unterstützung im Sourcing Prozess, Durchführung von Target-Analysen und Erstellung von Unternehmensprofilen
- Kontinuierliche Pflege des M&A-Funnels und proaktive Marktbeobachtung
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder
- Durchführung von Research und Marktanalysen, Erstellung von Präsentationen und M&A Workshop-Unterlagen
- PMO & operative Unterstützung Post Merger Integration:
- Unterstützung bei der Planung, Koordination und Überwachung von Integrationsaktivitäten
- Organisation und Vorbereitung von gruppenweiten Meetings, Workshops und Events
- Weitere eigenverantowrtlichen administrative Aufgaben
- Einführung und Weiterentwicklung digitaler Tools
Was bringst du mit
- Du befindest dich am Ende deines Bachelors oder studierst im Master mit sehr guten Studienergebnissen
- Du hast bereits erste relevante Berufserfahrung gesammelt, idealerweise durch ein Praktikum im M&A-, Beratungs- oder ähnlichem Umfeld
- Du zeichnest dich durch hohe Selbstorganisation und Eigenverantwortung aus
- Kommunikationsstärke, Vertraulichkeit und eine proaktive Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
- Sehr gute Englischkenntnisse und ein analytisches Mindset runden dein Profil ab
Was bieten wir dir
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Tolles Office in der Münchner Innenstadt
- Homeoffice-Möglichkeit
- Trainings
- Regelmäßiges Firmen Jour-Fixe mit Frühstück
- Happy Monday Studentenstammtisch mit Weißwurstfrühstück
- Getränke, Obst & Joghurts im Office
Über uns
H&Z Management Consulting steht für Beratung mit Hirn, Herz und Hand. Mit diesem einzigartigen Beratungsansatz stellt H&Z nachhaltige Ergebnisse bei internationalen Konzernen und führenden Mittelständlern sicher. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategy & Performance, Procurement, Sustainability und Transformation - für die H&Z bereits mehrfach als Hidden Champion unter den Top-Managementberatungen ausgezeichnet wurde.
H&Z Management Consulting hat sein Headquarter in München und ist mit weiteren Standorten in London & Wien vertreten. Wir sind Teil der H&Z Group, einem Netzwerk aus 8 Unternehmen und Initiativen mit über 650 Berater:innen an 14 Standorten. Darüber hinaus ist H&Z auch Teil der Transformation Alliance - einem Zusammenschluss internationaler Beratungsunternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeiter:innen weltweit.
H&Z ist ein großartiger Arbeitsplatz, das zeigen unter anderem unsere zahlreichen Preise, wie z.B. die Great Place to Work Awards. Bei H&Z sind Teamzusammenhalt und flache Hierarchien Teil unserer Kultur. : Neben umfangreichen Benefits bieten wir hervorragende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden Arbeitsalltag in einem motivierten und familiären Umfeld.