Unter dem Dach Hubert Burda Media vereint unsere Unternehmensgruppe starke Medien- und Digitalmarken in den drei Bereichen: Consumer Media, B2B Media Services und Commerce. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen. Unser gemeinsames Ziel: verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung zu bieten. Dabei sind wir international aktiv.

Was dich bei uns erwartet

  • Du führst eigenständig datengetriebene Analysen durch und unterstützt verschiedene Digital-Bereiche unserer BurdaVerlag-Marken
  • In dieser Rolle wirst du dich intensiv mit verschiedenen Webanalyse-Tools beschäftigen, dich in Zahlen, Entwicklungen und Trends einarbeiten und einen wertvollen Beitrag im Team leisten
  • Du erstellst KPI-Reportings und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder:innen und übernimmst das Monitoring zentraler Kennzahlen

Was wir uns von dir wünschen

  • Du befindest dich in einem Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement oder vergleichbar
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Daten und kannst diese klar und verständlich aufbereiten
  • Du bist motiviert, Veränderungen zu entdecken, zu hinterfragen und deren Ursachen zu verstehen
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Webanalyse und bist sicher im Umgang mit gängigen Analyse- und BI-Tools wie Google Analytics, Looker Studio und Power BI
  • Du arbeitest selbständig und organisiert, zeigst hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und bist sicher im Präsentieren
  • Du hast umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Was wir bieten

  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
  • Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
  • Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
  • Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022