Unter dem Dach Hubert Burda Media vereint unsere Unternehmensgruppe starke Medien- und Digitalmarken in den drei Bereichen: Consumer Media, B2B Media Services und Commerce. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen. Unser gemeinsames Ziel: verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung zu bieten. Dabei sind wir international aktiv.

Was dich bei uns erwartet

  • Du arbeitest mit erfahrenen Kommunikations-Expert:innen, Redakteur:innen und Projektmanager:innen des Team Corporate Channels an der Weiterentwicklung und Pflege der Burda-Kommunikationskanäle (Social Media, Website, Intranet)
  • Du unterstützt die Kolleg:innen im Team Content bei der Recherche und dem Erstellen von Beiträgen für unsere Unternehmenskanäle (sowohl Text als auch Video)
  • Du bekommst Verantwortung für eigenständige (Teil-)Projekte (z.B. das monatliche Performance-Dashboard unserer Kanäle) und kannst selbstständig arbeiten

Was wir uns von dir wünschen

  • Du bist Teamplayer:in, hast eine rasche Auffassungsgabe und Spaß am strukturierten Arbeiten
  • Du bringst eine Leidenschaft für digitale Kommunikation mit und hast die neuesten Trends im Blick
  • Du hast Spaß und Erfahrung im Erstellen eigener Content-Stücke (besonders freuen wir uns über Erfahrung mit Video-Content!)
  • Du hast bereits einige Semester studiert, z.B. in einem Studiengang für Journalismus, Kommunikations-, Medien-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Du kannst erste Arbeitserfahrungen vorweisen – idealerweise an der Schnittstelle von Journalismus/PR und Projektmanagement
  • Du bist in Deutsch und Englisch sprachlich fit
  • Du kennst Dich sehr gut mit MS Office aus und hast erste Erfahrungen in anderen relevanten Tools wie Content Management Systemen oder Canva Pro
  • Du hast Lust, uns längerfristig zu unterstützen (idealerweise mind. ein Jahr)

Was wir bieten

  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
  • Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
  • Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
  • Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022