Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Unter dem Dach Hubert Burda Media vereint unsere Unternehmensgruppe starke Medien- und Digitalmarken in den drei Bereichen: Consumer Media, B2B Media Services und Commerce. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen. Unser gemeinsames Ziel: verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung zu bieten. Dabei sind wir international aktiv.

Was dich bei uns erwartet

  • Du setzt die digitale Strategie unserer Marken um.
  • Du identifizierst Trends und Trend-Produkte und führst eigenständig Recherchen zu relevanten Themen (Fashion, Beauty, Interior) mit Reichweiten-Potenzial durch.
  • Du bist verantwortlich für die Zielgruppenansprache und das Erreichen der Reichweitenziele.
  • Du generierst Umsätze durch den Verkauf von Produkten über gut geschriebene Online-Artikel auf unseren Marken.
  • Du bereitest die Artikel nach SEO-relevanten Gesichtspunkten auf.

Was wir uns von dir wünschen

  • Ein Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung (inkl. Volontariat) wäre von Vorteil.
  • Du verfügst über erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Online-Redaktion, Online-Journalismus, E-Commerce, Affiliate-Kooperationen, Site-Management oder SEO.
  • SEO und Google Analytics sind keine Fremdwörter für dich, d.h. du weißt, dass die Attraktivität und der Erfolg unserer Inhalte u.a. an sehr messbaren Kriterien wie Visits, Verweildauer und Klickraten gemessen werden.
  • Du begeisterst dich für Mode, Beauty und aktuelle Trends.
  • Selbstständiges, schnelles Arbeiten liegt dir.
  • Abgerundet wird dein Profil mit deiner Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.

Was wir bieten

  • Es handelt sich um eine zunächst für 1 Jahr befristete Position
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem offenen Arbeitsklima
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
  • Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022