Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung ist eine von Hubert Burda Media gegründete, in München ansässige Stiftung, die hauptsächlich fördernd tätig ist, aber perspektivisch auch ein eigenes, operatives Projekt entwickelt. Die Stiftung fördert deutschlandweit Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Not und macht zudem auf Missstände und Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig wahrgenommen werden.

Dabei übernimmst du folgende Aufgaben

  • Du unterstützt die Stiftungsleitung bei verschiedenen, alltäglichen Aufgaben im Bereich des Managements der Stiftung und bei der Entwicklung neuer Projekte und Konzepte
  • Du übernimmst Korrespondenzen, die Vor- und Nachbereitung von Terminen, Germiensitzungen und administrative Tätigkeiten
  • Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsbeauftragten der Stiftung und unterstützt bei der Betreuung der Webseite, der Social-Media-Kanäle und der PR-Arbeit – gerne auch mit dem Erstellen von Beiträgen
  • Du bist im Austausch mit unseren Förderpartnern zur Anbahnung und Abwicklung der Förderungen und unterstützt bei der Antragsprüfung und Auswahl der Förderprojekte
  • Du organisierst spannende Spendenaktionen und kleine Veranstaltungsformate und unterstützt bei der Durchführung von Aufenthalten im BAMBI-Kinderhaus und bei Veranstaltungen für unsere Spender:innen
  • Du beweist strategisches und unternehmerisches Denken, indem du eigenverantwortlich kleine Projekte übernimmst und Stück für Stück in selbstständiges Projektmanagement hineinwächst

Was wir uns von dir wünschen

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in einem sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt, gerne in einer gemeinnützigen Organisation
  • Du möchtest dich in das Stiftungswesen einarbeiten oder bringst bereits erste Erfahrungen mit
  • Du bist ergebnisorientiert, arbeitest umsichtig und sorgfältig und bringst ein starkes Qualitätsbewusstsein mit
  • Du besitzt Organisationstalent, Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, aber auch gerne im Team und unterstützt andere Kolleg:innen bei ihren Aufgaben
  • Du bist versiert im Erstellen von Präsentationen und sicher im Umgang mit Tools wie Microsoft Office, Adobe, im Idealfall Thunder
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort sowie gerne auch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis

Was wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer gemeinnützigen Stiftung mit aktiver Mitarbeit in einem kleinen Team
  • Einen Arbeitsplatz mit enger Einbindung in das Unternehmen Hubert Burda Media und dessen Unternehmenskommunikation
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
  • Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
  • Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir fördern interne Wechsel
  • Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022