Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Unter dem Dach Hubert Burda Media vereint unsere Unternehmensgruppe starke Medien- und Digitalmarken in den drei Bereichen: Consumer Media, B2B Media Services und Commerce. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen. Unser gemeinsames Ziel: verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung zu bieten. Dabei sind wir international aktiv.

Was dich bei uns erwartet

  • Du verantwortest die ganzheitliche, strategische und operative Betreuung von Kund:innen
  • Du konzipierst intelligente Kampagnen-Setups auf den jeweiligen Plattformen, z.B. Google, Adform, Youtube, etc.
  • Zudem verantwortest du die Aussteuerung und Optimierung der Performance Advertising Maßnahmen nach fest definierten KPIs
  • Du erstellst Reports und aussagekräftige Analysen zu den relevanten KPIs und leitest Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab
  • Du evaluierst laufend neue (Technologie-) Partnerschaften und beobachtest proaktiv relevante Markttrends

Was wir uns von dir wünschen

  • Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen
  • Erste Erfahrungen im Performance Advertising sind wünschenswert, sind aber kein "must have"
  • Du kennst dich mit den Werbemöglichkeiten aus und hast idealerweise auch schon Erfahrungen bei der Erstellung von Marketingkampagnen
  • Du brennst für neue Medien und begeisterst dich für innovative Technologien sowie die neuesten Trends im Digital Marketing
  • Ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität gehören zu deinen Stärken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus

Was wir bieten

  • Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
  • Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
  • Unser bezuschusstes Betriebsrestaurant sowie regelmäßige Afterwork Veranstaltungen laden dazu ein auch außerhalb der Arbeit Zeit mit Kolleg:innen zu verbringen
  • Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022