Unsere Kunden haben stets Großes vor! Wir – das HORNBACH Merchandising – arbeiten täglich mit viel Herzblut daran, dass HORNBACH auch weiterhin die Nr. 1 für Projekte bleibt. Ganz gleich, ob es um die Tiefe unseres Sortiments, die Preisführerschaft unserer Produkte, den Markt der Zukunft oder um die Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel geht – bei uns kannst Du viel bewegen!

Das sind Deine Aufgaben

  • Administratives Backoffice: Als Strategic Purchasing Assistant (gn) entwickelst Du Dich im Rahmen einer umfassenden Einarbeitung zur rechten Hand unserer Einkaufspartner für den Bereich Garten.
  • Koordination & Verwaltung: Du übernimmst vielfältige Aufgaben zur Unterstützung unserer Einkaufspartner – von der Vor- und Nachbereitung von Meetings, über die Koordinierung von Sourcing Reisen bis hin zur Verwaltung unserer zentralen Ordnerstruktur.
  • Datenaufbereitung: Du erlebst tagtäglich globales Einkaufsgeschäft, indem Du durchgeführte Beschaffungsmarktanalysen aufbereitest und so das Fundament für Lieferantenbeurteilungen und strategische Einkaufsentscheidungen legst.
  • Bestandsüberwachung: Nicht zuletzt unterstützt Du unsere Einkaufspartner bei der Sicherstellung von Lieferbereitschaft und optimaler Lagerhaltung durch ein konstantes Monitoring der Lagerbestände unseres Global Warehouse.

Das bringst Du mit

  • Qualifikation: Du verfügst über ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung und konntest idealerweise bereits Erfahrung in einer Assistentenfunktion sammeln.
  • Expertise: Du bist grundlegend mit den Bereichen Compliance, CSR und rechtlichen Rahmenbedingungen vertraut und die tägliche Arbeit mit M365 und SAP ist für Dich genauso selbstverständlich wie sichere Englischkenntnisse.
  • Zahlenaffinität: Deine schnelle Auffassungsgabe erlaubt es Dir, Dich zielsicher in neue Themen einzuarbeiten und Du brennst dafür, Dein analytisches Geschick in die Aufbereitung von Daten und Kennzahlen einzubringen.
  • Macher-Mentalität: Dein persönlicher Werkzeugkasten enthält neben Deinem ausgeprägten Organisationstalent und starken kommunikativen Fähigkeiten eine ordentliche Portion Engagement und Serviceorientierung, um unseren Einkauf auf das nächste Level zu heben? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
  • Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
  • Arbeitszeit nach Maß: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
  • Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
  • Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022