Über 170 Märkte, mehrere Logistikzentren sowie unser Online-Shop benötigen eine optimale Integration in unsere Systemlandschaft, die bestmögliche Vernetzung von Prozessen und Services über alle Verkaufskanäle hinweg sowie eine umfassende Performance aller Systeme an 365 Tagen im Jahr. Helfen Sie mit bei der Umsetzung unserer Interconnected-Retail-Strategie und beim Ausbau unseres technologischen Vorsprungs innerhalb der Branche!

Das sind Deine Aufgaben

  • Als IT Service Desk Engineer (gn) übernimmst Du die Entwicklung und Qualitätssicherung von IT-Services für unsere Zentralen.
  • Diese Aufgabe umfasst neben der Definition und Dokumentation von Prozessen auch die Durchführung von Analysen und Auswertungen für Prozessoptimierungen.
  • Als Ansprechpartner für die Fachbereiche unserer Zentralen sorgst Du für die Bereitstellung der notwendigen Hard- und Software sowie die Sicherstellung deren Funktionalität.
  • Darüber hinaus unterstützt Du im User Helpdesk Support und hast somit einen direkten Kontakt zu allen Mitarbeitern an unseren europaweiten Standorten.

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über entsprechende Kenntnisse im IT-Bereich, beispielsweise durch eine Ausbildung, eine Weiterqualifizierung oder eine Berufstätigkeit. Alternativ hast Du ein Studium im technischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen und konntest erste berufliche Erfahrungen sammeln.
  • Im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs konntest Du Dir fundierte Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich aneignen und verfügst über ein breites Fachwissen im Aufgabengebiet des User Helpdesk Support (1st und 2nd Level).
  • Zu Deinen Spezialgebieten zählen beispielsweise Server- und Client-Betriebssysteme von Microsoft, Office 365 (inkl. Outlook und Teams), SAP, Netzwerke sowie fundierte Hardwarekenntnisse (PC, Notebook, Drucker und Mobile Geräte).
  • Deine eigenverantwortliche, strukturierte und gleichermaßen analytische Arbeitsweise gibt Dir die Möglichkeit, sowohl im Team als auch selbstständig effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Du bist in der Lage, auch in Englisch Deine Kommunikation auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022