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In Kürze beendet

Deine Rolle – Mehr als nur Assistenz. Als Assistenz des Konzern E-Business Leiters bist Du das organisatorische Rückgrat des Teams und sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft. Du verstehst Dich als Netzwerker, Koordinator und Unterstützer, der hybride Arbeitswelten aktiv mitgestaltet. In dieser Schlüsselposition trägst Du dazu bei, dass sich das E-Business-Team auf strategische und operative Herausforderungen konzentrieren kann.

Das sind Deine Aufgaben

  • Administrative Unterstützung für den Konzern E-Business Leiter sowie das gesamte E-Business Team.
  • Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Kennzahlen, Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management.
  • Mitarbeit in Projekten und operative Unterstützung bei operativen Geschäftsprozessen
  • Terminkoordination und -vorbereitung für den Konzern E-Business Leiter
  • Reiseorganisation: Buchung von Reisemitteln und Unterkünften gemäß Konzernrichtlinien sowie Prüfung von Abrechnungen
  • Arbeitszeitmanagement: Erfassung und Korrektur von Arbeitszeitbuchungen (ATOSS), Verwaltung von Krankheitstagen und Durchführung von Salden-Auswertungen
  • Bestellmanagement: Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Wareneingangskontrolle sowie Rechnungsprüfung
  • Organisation & Nachbereitung von Meetings und Tagungen, inklusive Erstellung von Protokollen und Dokumentationen
  • Kommunikation & Schnittstellenmanagement mit internen und externen Stakeholdern

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook, PowerPoint); Erfahrung mit ATOSS oder vergleichbaren Zeiterfassungssystemen von Vorteil
  • Hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung
  • Gute Englischkenntnisse

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
  • Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
  • Arbeitszeit nach Maß: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
  • Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
  • Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022