Die Abteilung Market and Business Intelligence ist in der HENSOLDT Group für Analysen des Markt- und Geschäftsumfeldes verantwortlich. Wir übersetzen Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten in gewinnbringende Informationen und liefern ganzheitliche Markteinblicke und Prognosen.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei spannenden Wettbewerbsanalysen mithilfe von Open Source Intelligence Tools (OSINT), internationalen Markt-Datenbanken und Internet-Recherchen
- Unterstützung bei der managementgerechten Aufbereitung der Analyseergebnisse
Lerninhalte
- Strukturiertes Vorgehen bei Rechercheprojekten mit modernsten OSINT-Tools
- Aufbereiten komplexer Informationen für relevante Zielgruppen und Top Management
- Einblick in Market Intelligence eines stark wachsenden Global Players
- Erstellung von managementgerechten Präsentationen
Ihr Profil
- Studiengang Betriebswirtschaft, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
- Interesse an Hightech-Produkten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word, Outlook)
- Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse