Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an.

Do you dare to make an impact?

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unseres globalen Marktforschungsteams (Consumer & Market Intelligence) in allen verbraucherbezogenen Fragestellungen
  • Mitarbeit bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten für unsere verschiedenen Marken – vom Briefing bis hin zur Ergebnispräsentation
  • Erstellung von Analysen mithilfe von Social Intelligence Tools und Ableitung von Insights für unsere Marken
  • Recherche zu Trends und Zusammenstellung von vorhandenen Learnings für KollegInnen aus verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Innovation, New Business, Sales oder eCommerce
  • Betreuung unserer globalen Insights Platform, dem Discovery Hub, der Marketing-Teams als Trend- und Inspirationsquelle für zukünftige Innovationen dient

Deine Kompetenzen

  • Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/ BWL, Marketing, Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder ähnliche Bereiche mit mindestens zwei bereits erfolgreich absolvierten Semestern des Studiums
  • Praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung oder ähnlich gelagerten Branchen und Internationaler Background sind vorteilhaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Office-Kenntnisse, besonders PowerPoint
  • Teamplayer mit eigenständiger Arbeitsweise
  • Verfügbarkeit zu einem flexiblem Startdatum für idealerweise 6 Monate

Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung von 800-1960 € Brutto pro Monat an. Diese ist abhängig von der gewünschten Dauer, der Art des Praktikums (freiwilliges-oder Pflichtpraktikum) und von bereits vorhandenen Abschlüssen.

Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022