Henkel ist ein Unternehmen, das sowohl im Industrie- als auch Konsumentengeschäft durch Tradition und Pioniergeist geprägt ist. Hilf auch Du dabei, das Leben von Millionen Menschen jeden Tag neu zu gestalten und zu verbessern. Wenn Du es liebst, den Status quo in Frage zu stellen, dann werde Mitglied unserer Community von über 50.000 Pionieren auf der ganzen Welt. Unsere Teams bei Henkel Consumer Brands treiben die Entwicklung in den dynamischen Kategorien Laundry & Home Care und Hair kontinuierlich voran. Mit unseren bewährten 2 Marken wie Persil und Schwarzkopf, unseren zukunftsweisenden Technologien und unseren innovativen Lösungen hast Du unzählige Möglichkeiten, neue Wege zu gehen und Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wachse in unserem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer vielfältigen und lebendigen Kultur; finde Deinen Platz und hinterlasse Deine Spuren für mehr nachhaltiges Wachstum.
Deine Rolle
- Entwicklung von Markenstrategien und deren Implementierung durch Launches, Relaunches und Promotions sowie Kommunikationsentwicklung für den deutschen Markt
- Erstellung von Konzepten und Unterstützung bei der Entwicklung von Produktinnovationen
- Übernahme der Budgetsteuerung für eine zugeteilte Marke (auf operativer Ebene)
- Eigenständige Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucheranalysen
- Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags im Brand Management, hierzu Teilnahme an verschiedenen Meetings, Marktforschungen und Zusammenarbeit mit Agenturen
Deine Kompetenzen
- Masterabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
- Erfahrung in lokaler / regionaler Markenführung in der FMCG Industrie in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten
- Gutes Gefühl und Interesse für die Welt der Schönheitspflege & Waschmittel & Haushaltspflege
- Aufgeschlossenheit sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Tiefgehende MS-Office-Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint
- Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.