heise medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Wir verlegen die erfolgreichen Computertitel c't, iX und Mac & i, c't Fotografie, das beliebte DIY-Magazin Make und das Online-Magazin Telepolis. Unser Internet-Auftritt heise online ist das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten. Zum Portfolio gehören auch Podcasts wie Kurz informiert, c't uplink oder das KI-Update. Die E-Learning-Plattform heise academy spricht mit digitalen Kursen, Webinaren, Schulungen und Konferenzen ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Im B2B-Bereich informieren wir die C-Level-Ebene mit den Fachdiensten heise Security PRO und heise KI PRO. Im Veranstaltungsbereich haben sich die Sicherheitsmesse secIT und das DIY-Festival Maker Faire etabliert. Zudem gehören Buchverlage wie Hinstorff, dpunkt und Rheinwerk sowie Yeebase als verlegerische Heimat von t3n und Technology Review zum Geschäftsbereich heise content. heise medien ist ein Unternehmen der heise group, zu der auch die Preisvergleichsportale geizhals.de, guenstiger.de und tarife.at gehören.
Du bist motiviert, Neues zu lernen und interessierst dich für Marketing? Bei uns im Online-Magazin TechStage in München hast du die Möglichkeit, während unseres 24-monatigen Traineeprogramms, alles zu lernen, was du für eine Karriere im Content Marketing benötigst – Vorerfahrung ist nicht erforderlich!
Deine Aufgaben
- Du wirst in spannende Projekte mit unseren B2C-Kunden aus dem Consumer Electronics Bereich eingebunden.
- Dabei lernst du, werbefinanzierte Beiträge (Advertorials) zu verfassen und Social-Media-Kampagnen zu gestalten.
- Du erlernst die Grundlagen der Videoproduktion und produzierst Kurzvideos für unsere Social-Media-Kanäle.
- Darüber hinaus bekommst du Einblicke in die Nutzung gängiger Affiliate-Netzwerke und lernst, wie man Links erstellt und in Content integriert.
- Du führst Wettbewerbsanalysen durch und unterstützt bei der Auswertung von Marketingumsätzen.
- Du unterstützt bei der Koordination von Kundenprojekten – vom direkten Kundenkontakt bis zu internen Abstimmungen mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen.
- Bei der Kontaktaufnahme zu Neukunden unterstützt und entwickelst du gemeinschaftlich neue Ideen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
Deine Talente
- Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder in einem verwandten Bereich abgeschlossen.
- Interesse an Consumer Electronics, also Themen wie Smartphones, Handytarife und Saugroboter bringst du bereits mit.
- Du bist kommunikationsstark und sprichst gerne mit Menschen.
- Zudem bist du strukturiert, arbeitest gerne selbstständig und bringst eine allgemeine Reisebereitschaft mit.
- Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen sowie Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Deine Benefits
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team von 9 Mitarbeitern mit einer familiären Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien und einer Politik der offenen Tür.
- Du erhältst ein umfangreiches Ausbildungsprogramm mit internen und externen Fortbildungen, das sich an deinem Vorwissen orientiert.
- Du arbeitest in einem engagierten und qualifizierten Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig.
- Mit Corporate Benefits sicherst du dir exklusive Rabatte auf Urlaubsreisen, Internet-Tarife, Hardware, Tickets & Co.
- Beim Digital Detox helfen dir unser Mitarbeiter-Fitnessprogramm, die Kaffee- und Wasser-Flat und der monatliche Zuschuss zum Mittagessen über Belonio.
- Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an zwei Tagen der Woche mobil zu arbeiten.
- Profitiere zudem vom Jobrad und von unseren regelmäßigen Mitarbeiter-Events.
Bei uns ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität willkommen.