Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Du interessierst dich für die technische Seite der Werbevermarktung eines Publishers und fühlst dich in der Welt der Zahlen wohl? Du hast Freude an der Kommunikation mit Partnern und Kollegen, arbeitest strukturiert und hast Spaß daran, kontinuierlich Neues zu lernen?

Deine Aufgaben

  • Der Kaffee steht bereit, das Macbook ist startklar: Nachdem du deine Daily Tasks mit deinem Team besprochen hast, gibt es im Rahmen der Optimierung einer Werbezone ein Stand-up mit allen Beteiligten und du lieferst die Performance-KPI zur Entscheidungsfindung.
  • Es soll ein neuer programmatischer Partner auf t3n.de angebunden werden: Du überlegst dir die erforderlichen operativen Schritte, stimmst dich mit deinem Team dazu ab und leitest alles in die Wege. Ab jetzt liegen die interne und die externe Kommunikation in deiner Hand.
  • In deinem E‑Mail-Postfach fragt der Vermarkter nach Traffic für eine kurzfristige Display-Kampagne, die auf t3n.de und heise.de ausgespielt werden soll. Du checkst die Machbarkeit, buchst die Kampagne im Adserver ein und beantwortest die Anfrage.
  • Es gibt einen Fehler bei der Darstellung einer (programmatischen) Display-Ad auf heise.de. Du übernimmst die Kommunikation und erarbeitest gemeinsam mit dem Team eine Lösung.
  • Das Entwicklungsteam hat Schwierigkeiten bei der Umsetzung eines AdTech-Tickets. Du setzt einen kurzfristigen Call an und ihr löst gemeinsam das bestehende Problem.
  • Wir sind ehrlich: Kein Tag ist wie der andere, ständig begegnen dir neue Ideen, Chancen und Herausforderungen. Eines ist aber sicher: Nach acht Stunden Arbeit ist Feierabend – und der ist uns heilig.
  • Zusammengefasst sind deine Tätigkeitsschwerpunkte: Integration neuer AdTech-Partner:innen, Kommunikation mit bestehenden AdTech-Partner:innen, stetige Optimierung des AdTech-Set-ups, Umsetzung interner AdTech-Projekte, Performance-Analysen zum Monitoring von KPI, Reporting-Erstellung zu verschiedenen AdTech-Themen, Adserver-Steuerung und Ad-Inventory-Management und interne Schnittstellenfunktion primär zu Ad-Management-, Sales- und Technik-Team.

Deine Talente

  • Du hast deine Berufsausbildung in der Medienbranche abgeschlossen oder dein Studium (zum Beispiel im Marketing) endet zeitnah? Mit deinem Berufseinstieg bei yeebase media schlägst du jetzt die nächste Brücke in deinen zukünftigen Arbeitskosmos.
  • Nice to have: Während dieser Zeit hast du erste Berufserfahrungen gesammelt, idealerweise im AdTech- und/oder im Programmatic-Bereich, im Management von Werbekampagnen oder im Umgang mit Adservern (vorzugsweise dem Google Ad Manager).
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und Spaß an der Einarbeitung in neue Themen.
  • Als Organisationstalent sind für dich auch Struktur und Sorgfalt im Daily Business selbstverständlich.
  • Du hast erste Erfahrungen in der Kommunikation mit Stakeholdern und beweist in der schriftlichen sowie in der mündlichen Absprache professionelles Geschick – auch auf Englisch fühlst du dich wohl.
  • Dein Verantwortungsbewusstsein und deine Eigenmotivation begleiten dich auf Schritt und Tritt. Ohne den richtigen Teamspirit wirst du nicht glücklich.
  • Durch deine analytischen Fähigkeiten ist es dir möglich, Auswertungen schnell zu erfassen und Schlussfolgerungen zu ziehen.
  • Du hast ein erstes Verständnis für Technologie, erste Kenntnisse in HTML oder schon lange Bock darauf, dich reinzufuchsen.
  • Dir fehlen noch ein paar Skills? Das ist kein Showstopper! Denn wir wollen keine Checkliste abhaken, sondern suchen nach Menschen, die der Welt neugierig begegnen, Lust auf Neues haben und gemeinsam mit uns wachsen wollen.

Deine Benefits

  • Du arbeitest bei yeebase media, weil du es draufhast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich, wie du drauf bist!
  • Wir könnten jetzt erzählen von Obstkörben, Kickertischen und fancy Team-Events – klar, wir haben auch diese Benefits, aber hey, das allein macht uns nicht aus!
  • Wir sind wir: ein Team aus Persönlichkeiten und Menschen, die nerdy genug sind, um Hypes von Trends zu unterscheiden. Die lieben, was sie tun, und Bock haben auf Zukunft. Die an Technologie glauben und sie als Schlüssel für eine positive Zukunft sehen. Die einander zuhören und aufeinander aufpassen – vor Ort, im Homeoffice, im Coworking-Space, remote von überall aus der Welt.
  • Wir teilen unsere Aufmerksamkeit genauso wie unser Wissen, denn als Individuen sind wir gut, als Team unschlagbar. Freiheit ist uns wichtig! Eine freie Arbeitsgestaltung lässt uns unsere Arbeit mit unserem Leben vereinbaren. Wir suchen immer nach Lösungen, die uns helfen, besser zu werden und glücklich zusammenzuarbeiten. Und wir sind anspruchsvoll, denn wir sind erst dann richtig happy, wenn wir unsere User:innen und Leser:innen zu Fans machen.
  • Last, but not least: Wir glauben, eine positive Zukunft wird nicht von Einzelnen, sondern von ganz vielen gestaltet. Es sind die vielen kleinen, nachhaltigen, sozialen und grünen Dinge, die wir in unserem (Arbeits-)Alltag bei yeebase media bewegen und von denen wir überzeugt sind, dass sie am Ende Großes bewegen.
  • Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen. Jeder für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.
  • tl;dr: Sei du selbst! Das lieben wir.

Bei uns ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität willkommen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022