Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt.

An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien und Irland wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter- in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.

In Düsseldorf oder Frankfurt am Main bieten wir dir die einzigartige Möglichkeit, die digitale Transformation der Bank voranzutreiben. Du wirst Teil eines Teams, das die Leidenschaft für neue Technologien und den digitalen Wandel mit einem starken Innovationsgeist vereint - eine ideale Umgebung, um deine Fähigkeiten zu entfalten. Wir engagierte Werkstudenten (m/w/d), die gemeinsam mit uns die Kundenerfahrung an der digitalen Kundenschnittstelle weiterentwickeln und verbessern möchten. 

Wenn du die Herausforderungen dieser spannenden Aufgabe mit Begeisterung und Kreativität angehen möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer App- und Web-Lösungen
  • Mitwirkung bei der Verbesserung der digitalen Kundenerfahrung bspw. durch die Weiterentwicklung des Online-Banking-Erlebnisses für unsere Kunden
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen entlang der Customer Journey
  • Erstellung von fachlichen Anforderungen in Form von User Stories und Begleitung der Umsetzung
  • Förderung des agilen Mindsets und Aufbau relevanter Fähigkeiten
  • Aktiver Austausch und Partnerschaftsentwicklung mit FinTechs und Dienstleistern

Dein Profil

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Web- und App-Design oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Entwicklung von App- und Web-Lösungen von Vorteil
  • Erste Erfahrungen in der Digitalisierung von Customer Journeys oder Implementierung digitaler Kundenanwendungen
  • Hohe Affinität für neue Technologien, digitale Trends und agile Methode
  • Kundenzentrierte Denkweise sowie Flexibilität und Teamgeist
  • Interesse an State of the Art-Methoden wie Scrum, Persona, Customer Journey Maps, Value Proposition Canvas, Business Model Canvas etc.

Wir Bieten

  • Bei uns hast Du die Chance, mit Ideen, Engagement und Ehrgeiz etwas zu bewegen
  • Flexible Arbeitsgestaltung (inklusive der Möglichkeit von Flex Office) bietet Dir alles, was Du für ein eigenverantwortliches Arbeiten benötigst
  • Infolge unserer flachen Hierarchien hast Du den notwendigen Freiraum, Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
  • In einem international agierenden Privatbankhaus bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein fachliches und persönliches Kompetenzprofil kontinuierlich auszubauen

Du bist Interessiert? Dann bewirb Dich bei uns online!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022