KOB ist weltweit mit den zwei Geschäftsfeldern Medical und BRAWO® SYSTEMS erfolgreich.

Im Kerngeschäft Medikal ist KOB seit über 120 Jahren führender internationaler B2B-Anbieter, Entwicklungspartner und Hersteller elastischer medizinischer Binden und Gewebe für führende Medical- und Pharmaunternehmen. KOB-Produkte werden als Verbände in der Kompressionstherapie, zum Stützen und Entlasten sowie zum Fixieren eingesetzt. Außerdem dienen die medizinischen Spezialtextilien zur Herstellung von Pflastern und als Trägerstoff für Wirkstoffpflaster.

Vor mehr als 20 Jahren hat KOB mit dem Geschäftsfeld BRAWO® SYSTEMS seine textile Kompetenz als weltweiter Systemanbieter in der Herstellung und im Vertrieb eines grabenlosen Sanierungssystems für Abwassersysteme im Bereich der Gebäude- und Grundstücksentwässerung für die Immobilien- und Bauwirtschaft erfolgreich erweitert.

Mit rund 1.240 Mitarbeitern ist KOB weltweit mit zwei Produktionswerken und fünf Vertriebsstandorten präsent. KOB ist Teil der HARTMANN GRUPPE.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Organisation, Koordination und Dokumentation von Personalentwicklungsmaßnahmen, u.a. Planung von Verhandlungen vor Ort, Anlage und Verwaltung von Trainings im Learning Management System (SAP SuccessFactors Learning)
  • Mitarbeit im Bereich Personalbeschaffung, u.a. Bewerbermanagement und -korrespondenz, Anlage von Stellenausschreibungen
  • Unterstützung bei & Teilnahme an Employer-Branding-Maßnahmen
  • Organisation und Durchführung von Einstellungstest für Auszubildende
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft des HR-Bereichs

Dein Profil

  • Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
  • Eigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zu erkennen und zu analysieren
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste praktische Erfahrungen
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

Das bieten wir dir

  • Plattform für eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
  • Ein durch Kultur und Werte geprägtes Arbeitsumfeld
  • Individuelle Betreuung und regelmäßiges Feedback
  • Prämie für herausragende Abschlussarbeit
  • Variable Arbeitszeiten mit 37 Stunden / Woche
  • Eigenbewirtschaftete Kantine

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022