Wir sind die Bank für alle Hamburger:innen und 1,5 Mio. Kund:innen schenken uns ihr Vertrauen. Unsere 4.400 Kolleg:innen bringen Menschen zusammen und helfen ihnen auch über Finanzfragen hinaus. Denn wir engagieren uns im Stadtteil in vielen gemeinnützigen Initiativen und Einrichtungen - und machen Hamburg so noch lebenswerter.

Bist du bereit, die Erwartungen unserer Kund:innen zu übertreffen und wahre Wow-Momente zu kreieren? Dann bietet dir unser 24-monatiges Traineeprogramm die perfekte Mischung aus fundierter Ausbildung und praxisnaher Erfahrung. In diesem Programm wirst du tief in die Welt einer exzellenten Kundenerfahrung eintauchen. Und zwar auf allen Kanälen. Egal, ob vor Ort, in der Filiale oder über unsere medialen Angebote via App und Co. Lerne was unsere Kund:innen im Alltag bewegt, was sie von einer modernen Bank erwarten und wie du passende Lösungen gemeinsam mit uns baust, implementierst und die Wirkung nachverfolgst.

Klingt spannend? Finden wir auch. Lass uns dich mitnehmen auf eine großartige Reise.

Dein Job

  • Sicherstellung eines exzellenten end2end Kundenerlebnisses über die gesamte Customer Journey hinweg
  • Nahtlose Gestaltung der Übergabepunkte zwischen einzelnen Kommunikations- und Vertriebskanälen
  • Bewertung und laufende Optimierung aktueller Produkte, Prozesse und Tools zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenentwicklung
  • Mitgestaltung und Implementierung von digitalen Lösungen aus der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Mitwirkung an Zielgruppenkonzepten

Dein Profil

  • Guter bis sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Konsumentenpsychologie oder Marktforschung
  • Kenntnisse im MS-Office Paket und gute Englischkenntnisse
  • Erste Erfahrungen in der Projektarbeit sowie eine proaktive Arbeitsweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie gute Auffassungsgabe für neue Sachverhalte und Flexibilität
  • Freude am Lernen und analytische Fähigkeiten

Deine Benefits

  • Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub + 24. und 31. 12. frei und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung des jährlichen Urlaubs auf 36 Tage
  • Vergütung: 13,66 Gehälter, variable Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, weitere Sozialleistungen und Urlaubssparen
  • Unser Mindset: Vernetzung, Vertrauen, Verantwortung, Teamspirit, Duzkultur, gelebte Vielfalt
  • IT-Equipment: Apple Paket - iPad Pro mit Magic Key Tastatur, Apple Pencil und Apple Airpods (auch für die private Nutzung)
  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Hospitationen, Mentoring
  • Mobilität: Attraktives Fahrradleasing, vergünstigtes Deutschland-Ticket
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
  • Weiteres: HaspaJoker Premium kostenlos, weitere Produkte mit Vergünstigungen, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022