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In Kürze beendet

Marketing ist Ihr Fach? Online-Kampagnen begeistern Sie? Dann bewerben Sie sich bei der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, ein Unternehmen der Hager Group.

Wir suchen ab sofort, für unseren Standort in Blieskastel befristet auf 12 Monate eine*n Social Media Manager*in (m/w/d).

Aufgabenstellung

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie
  • Entwicklung von Content, der zum CI und zu unserer Zielgruppe passt
  • Mitwirkung bei der Verwaltung von Content-Plänen für regelmäßige und zielgerichtete Beiträge auf Facebook und Instagram
  • Abstimmung von Inhalten mit Produktverantwortlichen, um sicherzustellen, dass Produktinformationen korrekt und ansprechend präsentiert werde
  • Planen und Umsetzen von Werbeanzeigen auf den Social-Media-Kanälen zur Steigerung der Reichweite und Erreichen der spezifischen Marketingziele
  • Identifikation von Trends und Chancen in den sozialen Medien
  • Analyse von Social-Media-Daten und entsprechende Empfehlungen für mögliche Verbesserungen sowie Unterstützung bei der Bestimmung des eingesetzten Budgets
  • Interaktion mit unserer Online-Community, Mitarbeit im Team Webcare und Beantworten von Fragen und Kommentaren

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
  • Gute schriftliche und mündliche deutsche Kommunikationsfähigkeiten (C1)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Social-Media-Management durch Praktika, studentische Projekte oder persönliche Projekte
  • Kreativität und die Bereitschaft, innovative Content-Ideen zu entwickeln
  • Begeisterung für die Arbeit in den sozialen Medien
  • Grundlegende Kenntnisse der wichtigsten Social-Media-Plattformen und der dortigen Werbeschaltung
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Weiter sind von Vorteil erste Erfahrungen in der Elektrobranche, Grundkenntnisse von B2B-Marketing, elektrotechnische Grundkenntnisse

Unser Angebot an Sie

Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem motivierten und professionellen Team. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und nehmen an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Darüber hinaus bieten wir

  • Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung
  • Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten

Nutzen Sie Ihre Zukunftschance und überzeugen Sie uns. 

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022