[m]STUDIO ist der Klebstoff zwischen Marken und Konsumenten. Wir bieten unseren Kunden relevante Ideen, passgenaue Konzepte und innovative Kommunikationslösungen, die Marken und Menschen langfristig verbinden. Als Teil des größten Mediaagenturnetzwerks Deutschlands bieten wir unseren Kunden Kreation und Media aus einer Hand. Wir denken Botschaft, Kreation und Media in einem – und optimieren ganzheitlich.

In einer Zeit, in der Konsumenten täglich mit mehreren Hundert Werbebotschaften konfrontiert werden, müssen sämtliche Markeninhalte kulturell relevant, persönlich relevant und plattform-relevant sein. Marken müssen Werte verkörpern, die die Konsumenten teilen, Themen aufgreifen, die den Konsumenten wichtig sind, und alle Inhalte plattformgerecht aufbereiten.

Daher ist unser gesamter Prozess von Strategie, Themenfindung, Kreation, Produktion und Aktivierung analytisch, datenbasiert und stets diesem Relevanz-Dreiklang verpflichtet. So erfüllen wir einerseits unsere Vision „Make advertising work better for people“ und steigern gleichzeitig die Markenrelevanz unserer Kunden und beschleunigen ihr Wachstum.

Das bewegst du

Als Online Marketing Manager (Mensch) verantwortest du die inhaltliche Konzeption von Digital & Crossmedia Brand Experience Konzepten mit innovativen Ad-Formaten. Du erzählst große und kleine Geschichten rund um Marken, die die Zielgruppe begeistern. Deine Ideen machen den Unterschied! Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Beratung und operative Umsetzung von digitalen & crossmedialen Kampagnen
  • Aufbereitung und Entwicklung von First-Mover-Umsetzungen
  • Intensiver Austausch mit führenden Technologie- und TV & Digitalanbietern
  • Ansprechpartner bei crossmedialen / digitalen Fragen für Kunden und Kollegen/Kolleginnen
  • Du steuerst und koordinierst die kreative und operative Umsetzung der Kampagnen und Projekte mit allen internen und externen Partnern, von der ersten Idee und die Angebotserstellung bis zum abschließenden Reporting
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Produktions- & Kreationsabteilung
  • Du visualisierst Präsentationen und Konzeptideen stilsicher und präsentierst diese souverän beim Kunden

Das zeichnet dich aus

  • Erste Berufserfahrung in digitalen und/oder TV Themen als Mediaberater, Media-Einkäufer, Mediaplaner oder bei einem (Online)Vermarkter
  • Erste Kenntnisse in den Bereichen Search, Social Paid, TV und/oder Programmatic Advertising
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen & crossmedialen Kommunikationsmöglichkeiten
  • Gutes Zahlenverständnis und Freude an komplexen Fragestellungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Du bist ein kreativer Kopf, hast keine Scheu deine Ideen proaktiv voranzutreiben und andere für sie zu begeistern
  • Du arbeitest engagiert, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für deine Projekte und Themen

Darüber hinaus bist du: #motiviert #innovativ

Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.

Das bieten wir dir

  • Remote work: Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
  • Zeit ist kostbar: Du arbeitest bis zu 20 Stunden pro Woche. Dein Stundenplan hat sich geändert? Kein Problem, wir finden gemeinsam eine Lösung wie es für beide Seiten passt.
  • Vacation mode on: Du bekommst 18 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
  • Es ist noch kein:e Meister:in vom Himmel gefallen: Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
  • Let's party: Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
  • Kunterbunt statt trist: Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
  • Vorteile, die rocken: Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022