Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Als Manager Digital Investments (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle im Bereich Neukundengewinnung und stellst die zentrale Anlaufstelle für unsere Mediaagenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker dar.

Ihre Aufgaben

  • Du analysierst Buchungsdaten, Einkaufswege, Marktinflationen sowie Media KPIs und leitest Handlungsempfehlungen ab
  • Deine Learnings arbeitest Du in eine zentrale Benchmarkingdatenbank sowie in ein Power BI Dashboard ein, welche fortlaufend aktualisiert und ausgebaut werden
  • Du stellst die kontinuierliche Pflege, Kontrolle & Ausbau unserer Buchungsdaten in unseren Buchungs- & Berichtstools sicher
  • Du wirkst bei internen Projekten mit, die der Prozessoptimierung dienen
  • Du bereitest Präsentationen & Berichte für interne Abstimmungen vor (national wie international)
  • Du erkennst Marktanforderungen und identifizierst Trends

Das zeichnet dich aus

  • Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst Berufserfahrung im Bereich Digital Media, Marketing und/oder der Mediabranche mit (Bsp. TV, Print, Radio, Kino, OOH)
  • Du konntest schon erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sammeln
  • Media KPI’s sind Dir ebenso vertraut wie das Arbeiten im Team
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und schreckst auch vor der Aufbereitung großer Datenmengen nicht zurück
  • Du beherrschst MS Office insbesondere Excel und PowerPoint (Level Fortgeschritten)
  • Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Umgang mit Power BI

Das bieten wir dir

Remote Work

Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

Zeit ist kostbar

Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.

Vacation mode on

Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.

Wer wir sind

Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.

Unsere ca. 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über GroupM unter campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022