Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.

Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

Das bewegst du

  • Als Digitalplaner (mwd) entwickelst du gemeinsam mit deinem Team, innovative Kampagnen für renommierte Kunden. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
  • Entwicklung von Strategien und Mediapläne für digitale Medien (u.a. Display, Video, Mobile, Social, Search)
  • Du betreust unser Online-Kampagnenmanagement und arbeitest dabei nach einer angemessenen Einarbeitungszeit in hohem Maße eigenverantwortlich
  • Du koordinierst die anstehenden Digital-Projekte für unsere Kunden und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung in Abstimmung mit dem Kundenteam, Kreativagenturen, Vermarktern und internen Special-Units
  • Beobachtung des Wettbewerbs und Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten
  • Unsere Erfolge machst du messbar, indem du statistische Auswertungen, Reportings und Präsentationen erstellst und präsentierst

Das zeichnet dich aus

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung oder -beratung
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche
  • Erfahrungen mit den gängigen Planungstools
  • Zielgruppengerechte Darstellung von komplexen Zusammenhängen
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022