Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.

Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.

Das bewegst du

Als Digital Marketing Investment Manager:in (mwd) bist du für die Steuerung von Media-Inventaren unter Berücksichtigung kundenindividueller und kampagnenindividueller Anforderungen verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Du steuerst das Inventar- und Verfügbarkeitsmanagement auf strategischer und technischer Ebene
  • Du führst Analysen von Media-Inventaren über mehrere Systeme hinweg durch und leitest Handlungsempfehlungen ab unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder (Campaign Management, Kundenvorgaben, technische Dienstleister, etc.)
  • Du bist zudem für das Verhandeln und Aufsetzen von programmatischen Deals und Optimierung des Inventars hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter zuständig
  • Du bist Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (z.B. Produktmanagement, Kundenteams sowie Technologie Anbieter wie z.B. DSP's)
  • Du arbeitest an abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten mit

Das zeichnet dich aus

  • Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing mit
  • Du hast analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du hast Spaß und Interesse an einem vielseitigen Arbeitsbereich in dem dynamischen Umfeld und kannst dich für neue Entwicklungen im Digitalmarkt begeistern
  • Du beherrschst MS Office insbesondere Excel
  • Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir

  • Remote work - Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
  • Zeit ist kostbar - Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
  • Vacation mode on - Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
  • Es ist noch kein:e meister:in vom himmel gefallen - Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
  • Let's party - Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
  • Kunterbunt statt trist - Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
  • Vorteile, die rocken - Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022