Weiterdenker, Möglichmacher, Innovationstreiber gesucht. Neue Wege gehen. Innovative Ideen verwirklichen. Die Zukunft der Mobilität mitbestimmen. Bei GRAMMER können Sie viel bewegen – auch für sich selbst. Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie sind wir mit unseren beiden Unternehmensbereichen Automotive und Commercial Vehicles weltweit erfolgreich.

Täglich entwickeln und produzieren wir Systeme für Pkw-Innenausstattung sowie Fahrer- und Passagiersitze für Offroad-Nutzfahrzeuge, Lkw, Busse und Bahnen. Wir gestalten die Art und Weise, wie Menschen heute und in Zukunft mobil sind. Bringen Sie sich mit Ihren einzigartigen Talenten in die vielfältige GRAMMER-Community ein. Mehr als 14.000 Mitarbeiter:innen in 20 Ländern wollen gemeinsam mit Ihnen die Welt verändern.

Diese Hauptaufgaben erwarten Sie

  • Unterstützung bei laufenden Controlling Projekten
  • Unterstützung bei der Erstellung der internationalen Verrechnungspreisdokumentationen
  • Durchführen von Analysen in SAP und BW
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Beteiligungscontrolling
  • Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und des Jahresabschlusses

Diese Qualifikation bringen Sie mit

  • Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und MS-Office Kenntnisse (insb. Excel)
  • Interesse an SAP in den Modulen MM, CO, FI und SD
  • Interesse an Controlling Tätigkeiten

Das sollten sie außerdem mitbringen

  • Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Analytisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Zahlenverständnis

Und vor allem was können Sie von uns erwarten

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen hat für uns oberste Priorität. Deshalb bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven und leistungsgerechten, tariflichen Vergütung, zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u.a.:

  • Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen
  • Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld
  • Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade
  • Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
  • Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022