G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen weltweit sicherer. Wir schaffen Vertrauen im digitalen Zeitalter, mit integrierten Sicherheitstechnologien in drei Geschäftsbereichen: Digital Security, Financial Platforms und Currency Technology. Für unsere Kunden sind wir seit über 170 Jahren ein verlässlicher Partner mit unseren innovativen Lösungen für SecurityTech! Wir sind ein internationaler Technologiekonzern und traditionelles Familienunternehmen mit über 14.000 Beschäftigten in 40 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit innerhalb von G+D.
Die ganze Welt vertraut uns, wenn es um physische oder digitale Währungen geht. Wir steigern die Sicherheit und Effizienz im Bargeldkreislauf in Zusammenarbeit mit den Zentralbanken und der gesamten Währungsindustrie. Wollen Sie mit uns, als Marktführer im Bereich Advanced Currency Management, die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten?
Arbeiten Sie mit uns an der kommerziellen Abwicklung internationaler Projekte im Bereich Lösungen entlang des Cash Cycles und unterstützen Sie tatkräftig unser Team mit Ihrer Expertise.
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Anwenderbetreuung in den SAP-Modulen SD und PLTP für das Projektgeschäft und stellen eine buchhalterisch korrekte, effiziente und erfolgreiche kaufmännische Projektabwicklung sicher
- Sie sind der erste Kontakt aus dem Team Order Management und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der Prozesse in den Bereichen Auftragsanlage und -verfolgung, Projekt- und Netzplananlage sowie deren Pflege und die Anlage von Bestellanforderungen und Lieferungen
- Hierzu gehört auch die Mitwirkung beim Prozessdesign, der Dokumentation und der Optimierung
- Sie sind kontinuierlich für die Erstellung von Schulungsunterlagen sowie die Planung und Durchführung von SAP-Schulungen verantwortlich
- Außerdem unterstützen Sie bei weltweiten SAP-Implementierungs- und Verbesserungsprojekten und begleiten internationale SAP-Rollouts im Rahmen definierter Tests (z.B. User Acceptance Tests)
- Sie sind außerdem die Schnittstelle zur Prozessorganisation und erster Ansprechpartner der SAP-Stewards
- Bei uns haben Sie auch regelmäßig Gelegenheit, eigenverantwortlich Sonderthemen und Projekte zu übernehmen und Ihre Ideen zur weiteren Optimierung der kaufmännischen Abwicklung bzw. der Prozesse einzubringen
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Order Management mit sowie sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise in den Modulen SD und PS
- Von Vorteil sind Erfahrungen als Key-User
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wir sind ein Unternehmen mit chancengerechter Unternehmenskultur! Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen und schaffen ein inklusives Arbeitsumfeld, das frei von Vorurteilen, Diskriminierung und Belästigung ist und in dem sich alle Beschäftigten zugehörig fühlen. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sozialem und kulturellem Hintergrund, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.