Consumer Panel Services GfK erhebt und analysiert mit Hilfe verschiedener Marktforschungsmethoden das Einkaufsverhalten von Shoppern. Im Advanced Solutions Bereich erstellen wir mit diesen Informationen kundenspezifische und innovative Beratungskonzepte für Retail & Lifestyle Kunden (aus den Branchen FMCG, Non Food, Media- & Entertainment und Travel & Mobility). Unser Portfolio umfasst Analysen rund um den Shopper, seine Shopper Journey und Aktivierungsmöglichkeiten (wie z.B. Segmentation der Shopper, Entscheidungswege, Touchpoint-Evaluierungen).
Aufgaben
Als WerkstudentIn/ PraktikantIn (m/w/d) bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und wirst aktiv in unsere Projekte eingebunden. Dazu gehört auch, selbstständig Aufgaben zu übernehmen, wie beispielsweise:
- Unterstützung bei der Interpretation und Ableitung von Empfehlungen
- Aufbereitung und grafische Darstellung der Erkenntnisse
- Unterstützung bei der statistischen Datenanalyse (Auswertung der Ergebnisse in Excel, ggf. kleine Analysen mit SPSS)
- Markt- und Produktrecherchen
Qualifikationen
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 1. November 2024 eine(n) engagierte(n) WerkstudentIn oder PraktikantIn (m/w/d), der/ die folgende Eigenschaften mitbringt:
- StudentIn (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Statistik, Psychologie oder einem ähnlichen Fachbereich
- Motivation & Interesse an Marktforschung (grundlegende Kenntnisse der Marktforschung von Vorteil)
- Gute analytische Fähigkeiten
- Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Souveräner Umgang mit Microsoft Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
- Optional: SPSS-Kenntnisse
Nutze die Chance, eine internationale Marktforschungsorganisation kennen zu lernen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. "On the job" lernst du dabei Arbeitsweisen und die Atmosphäre unseres Unternehmens kennen.
Benefits
- Attraktive Vergütung
- gute Verkehrsanbindung
- modernes Gebäude
- Kantine
- Kaffeebar
- Obstkorb
- Kicker
- Fitnessraum