PET Analytics Media bietet kundenspezifische und innovative Antworten für Fragestellungen im Bereich der Güter des täglichen Bedarfs (FMCG) warengruppenübergreifend für alle Kunden der GfK Panel Services an. Ein Schwerpunkt ist die Verknüpfung der Konsumdaten mit Mediadaten, insbesondere der Internet-Nutzung der Konsumenten (Planung und Effizienz-Analyse von crossmedialen Kampagnen für FMCG-Produkte, Beitrag von Owned / Paid Media Kampagnen). Hierfür wurde mit dem GfK Crossmedia Link Panel eine weltweit einzigartige Single Source Datenquelle etabliert.
Aufgaben
Wir suchen eine(n) engagierte(n) Werkstudent:in (m/w/d), der/die uns bei aktuellen Projekten mit dem Schwerpunkt „Media" unterstützt. Sie werden in unsere laufenden Projekte mit eingebunden und dabei mit folgenden Aufgaben betraut sein:
- Mitarbeit an aktuellen Kundenprojekten in allen Projektschritten
- Erstellung von Charts für Kundenpräsentationen
- Auswertungen und Aufbereitung der Ergebnisse in Excel
- Campaign Ad Management und Social Media Monitoring
- Unterstützung bei Ergebnisinterpretationen und Ableitung von Empfehlungen
- Selbständige Durchführung kleinerer Analysen mit firmeninterner Software sowie SPSS und/oder R und/oder Python
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit
Sie sind Student:in (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Soziologie oder Statistik. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Online-Marketing und/oder haben bereits Kenntnisse in der Marktforschung gesammelt.
Des Weiteren wären folgende Punkte wichtig für uns
- Arbeitsweise: selbstständig, zuverlässig und strukturiert
- analytische Fähigkeiten / analytisches Verständnis, problem- bzw. lösungsorientiertes Denken
- fortgeschrittene / sehr gute Excel Kenntnisse (Formeln und Funktionen)
- gute MS-Office-Kenntnisse (Word / PPTX)
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Master oder fortgeschritten im Bachelor-Studiengang
- Optional: Programmierkenntnisse in Python oder R, Statistik-Kenntnisse