Seit fast 90 Jahren ist GfK ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Insight-Partner für die größten Unternehmen und führenden Marken der Welt, der im Leben jedes Verbrauchers einen Unterschied macht – und darauf werden wir auch weiterhin aufbauen. Wir verbinden Daten, Wissenschaft und innovative digitale Forschungslösungen, um Antworten auf wichtige Geschäftsfragen rund um Verbraucher, Märkte, ROI, Marken und Medien zu liefern. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland und einer Präsenz in rund 60 Ländern weltweit profitieren Sie von unserem globalen Unternehmen mit einer vielfältigen Community von über 8.000 Mitarbeitern.
Indem wir die Kraft unserer Belegschaft nutzen, sind unsere Mitarbeiter das größte Kapital, das wir haben. Als Teil der GfK können Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Wir legen Wert auf Talent, Fähigkeiten und Verantwortung und unterstützen Ihre Entwicklung in unseren internationalen Teams. Wir sind stolz auf unser Erbe und unsere Zukunft, während wir unsere Entwicklung vom Marktforschungsanbieter zum SaaS-Datenlösungs- und Beratungspartner fortsetzen. Wir schätzen außergewöhnliche Menschen und deshalb suchen wir SIE, um unsere Zukunft mitzugestalten. Sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden verfolgen wir ein Ziel: Wachstum aus Wissen!
Aufgaben
Für den Bereich Market Intelligence - Customer Success Management, dessen Fokus darauf liegt zu ergründen welche Produkte wann, wo und zu welchem Preis gekauft werden, suchen wir Werkstudent*innen (m/w/d), die unser Team bei der Betreuung von Kund:innen aus der Branche der Elektrogroßgeräte unterstützt.
- Unterstützung bei der Ausarbeitung von Kundenpräsentationen in MS Powerpoint, insbesondere durch das Erstellen von Analysen mit der GfK-Software StarTrack
- Erstellung von Sonderanalysen in StarTrack
- Marktbeobachtung und Aufbereitung relevanter Informationen in MS Excel
- Online Recherche für den Bereich Elektrogroßgeräte
- Qualitätskontrolle von Daten
Profil
- Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Soziologie oder einen vergleichbaren Studiengang im Bachelor oder Master.
- Du bist eine lernwillige Persönlichkeit, die sich gerne mit ihrem Arbeitsstil in ein engagiertes Team integriert.
- Darüber hinaus zeichnest du dich durch deine analytischen Fähigkeiten aus und dein Fokus liegt auf dem Arbeitsergebnis.
- Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
- Zudem hast du Interesse an der Entwicklung von Märkten.
- Erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil, zudem suchst du nach einer längerfristigen Anstellung von bis zu zwei Jahren.
Benefits
- Attraktive Vergütung
- Weihnachtsgeld
- Gute Verkehrsanbindung
- Modernes Büro
- Obstkorb
- Kantine
- Kaffeebar
- Kicker
- Fitnessraum