Consumer Panel Services GfK erhebt und analysiert mit Hilfe verschiedener Marktforschungsmethoden das Einkaufsverhalten von Shoppern. Mit diesen Informationen erstellen wir kundenspezifische und innovative Beratungskonzepte für Markenhersteller (wie z.B. Storck und HARIBO). Unser Portfolio umfasst Analysen rund um den Shopper, seine Shopper Journey und Aktivierungsmöglichkeiten (wie z.B. Segmentation der Shopper, Entscheidungswege, Touchpoint-Evaluierungen).
Als Werkstudent/in bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und wirst aktiv in unsere Projekte eingebunden. Dazu gehört auch, selbstständig Aufgaben zu übernehmen.
Dein Impact
- Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und Studien, sowie bei der Interpretation und Ableitung von Empfehlungen für unsere Kunden
- Du bereites die Erkenntnisse auf, z.B. in graphischen Darstellungen
- Du recherchierst zu Märkten und Produkten
- Du wirkst aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung interner Arbeitsabläufe mit
Diese Aufgaben klingen interessant? Dann würden wir uns sehr über deine engagierte Unterstützung als Werkstudent/in (m/w/d) in unserem Team freuen. Los geht es zum nächstmöglichen Zeitpunkt und folgende Eigenschaften solltest du mitbringt.
Dein Profil
- Du bist Student/in (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Statistik, Psychologie oder einem ähnlichen Fachbereich
- Du hast Motivation & Interesse an Marktforschung
- Du hast gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Basis-Kenntnisse der Marktforschung sind von Vorteil
- Du bist kommunikationsstark
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Du beherrschst den souveränen Umgang mit Microsoft Office (besonders PowerPoint)
Nutze die Chance als CPS Werkstudent/in (m/w/d) eine internationale Marktforschungsorganisation kennen zu lernen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. "On the job" lernst du dabei Arbeitsweisen und die Atmosphäre unseres Unternehmens kennen.