In Kürze beendet
Das YouGov Consumer Panel erfasst und analysiert das Einkaufsverhalten von Shoppern. Mit diesen Informationen erstellen wir kundenspezifische und innovative Beratungskonzepte für Marken- und Handelsmarkenhersteller. Unser Portfolio umfasst eine Vielzahl von Analysen rund um den Shopper, sein Kaufverhalten und Möglichkeiten zur Aktivierung. Auch das Thema Category Managment ist Kern unserer Beratungskompetenz.
Aufgabe
- Unterstützung bei der statistischen Datenanalyse (Auswertung der Ergebnisse in Excel oder mit internen Analyse-Tools wie bspw. SimIT)
- Unterstützung bei der Interpretation und Ableitung von Empfehlungen
- Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationen oder Schulungsunterlagen
- Unterstützung bei Sales-Aktivitäten
Das bringst du mit
- Student/in (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Statistik, Psychologie oder einem ähnlichen Fachbereich
- Motivation & Interesse an Marktforschung
- Gute analytische Fähigkeiten / Basis-Kenntnisse der Marktforschung von Vorteil
- Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Souveräner Umgang mit Microsoft Office (besonders PowerPoint)
- Optional: Erfahrung mit SimIT oder AnalyzeIT
As an Equal Opportunity Employer, qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, gender identity or expression, and sexual orientation), parental status, national origin, marital status, age, disability, genetic information, HIV status, political affiliation, socioeconomic background, veteran status or any other characteristic protected by law or in line with our responsibilities as a fair and ethic employer. All employment decisions are made based on occupational qualifications, merit, and business need.