Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet
YouGov is a global research data, and analytics group. Our mission is to offer unparalleled insight into what the world really thinks and does. With operations in the US, the Americas, Europe, the Middle East, India and Asia Pacific, we have one of the world’s largest research networks.
 
Teilst Du unsere Leidenschaft für Marktforschung? Bist Du fasziniert von Trends und Entwicklungen im Lebensmitteleinzelhandel? Dann bist Du bei uns genau richtig!
In der kontinuierlichen Verbraucherforschung erheben und analysieren wir das Kauf- und Konsumverhalten von Verbrauchern. Wir ermitteln die wichtigsten Verbraucher- und Shoppertrends und konzentrieren uns dabei auf relevante Kundensegmente, um die ideale Zielgruppe/n zu bestimmen.
Wir im Team Data Analytics & Insights Germany erkennen Marktchancen und unterstützen unsere Kunden aus der Konsumgüterindustrie bei der Entwicklung zielgerichteter Wachstumsstrategien.

Deine Aufgaben

  • Erlernen der relevanten Tätigkeiten rund um die Datenanalyse und Aufbereitung der Ergebnisse mit internen Datenanalyse-Tools sowie mit Excel und PowerPoint
  • Unterstützung des Teams in der täglichen Projektarbeit und Vorbereiten von Kundenpräsentationen für unsere Kunden
  • Mitwirken bei der Erstellung von Marktberichten

Voraussetzungen

  • Du bist StudentIn (m/w/d) der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Fachbereich und hast idealerweise bereits die ersten 4 Semester Deines Studiums erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bringst ein Interesse an aktuellen Marktgeschehnissen, Datenanalysen und Ergebnispräsentationen mit und arbeitest gerne mit den MS Office Produkten.
  • Eine gewisse Affinität zu Zahlen sowie fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil zusätzlich ab.
As an Equal Opportunity Employer, qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, gender identity or expression, and sexual orientation), parental status, national origin, marital status, age, disability, genetic information, HIV status, political affiliation, socioeconomic background, veteran status or any other characteristic protected by law or in line with our responsibilities as a fair and ethic employer. All employment decisions are made based on occupational qualifications, merit, and business need.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022