In unserer kontinuierlichen Verbraucherforschung sammeln und analysieren wir das Nutzungs- und Kaufverhalten der Verbraucher. Dadurch erhalten wir wichtige Informationen, wie sich das Verbraucherverhalten und damit die Märkte im Laufe der Zeit verändern. Der Bereich Retail & Lifestyle berät datenbasiert B2B-Kunden aus den Branchen FMCG Retail, Nonfood & Fashion, Media & Entertainment sowie Travel & Mobility.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 1. Juli 2024 eine(n) engagierte(n) Praktikant*in. Als Praktikant (m/w/d) im Client Management Team (CMT) unterstützt du das Media & Entertainment sowie das Travel & Mobility Team in der Arbeit mit Kunden.
Aufgaben
Als Praktikant*in bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und wirst aktiv in unsere Projekte eingebunden. Dazu gehört auch, selbstständig Aufgaben zu übernehmen, wie beispielsweise:
- Markt- und Produktrecherchen
- Unterstützung bei der statistischen Datenanalyse (Auswertung der Ergebnisse in Datentools, Excel, ggf. kleine Analysen mit SPSS)
- Unterstützung bei der Interpretation und Ableitung von Empfehlungen
- Aufbereitung und grafische Darstellung der Erkenntnisse
- Mitarbeit bei der Implementation neuer Kundentools
- Mitarbeit bei der Durchführung von individuellen Kundenstudien
Du bringst die folgenden Eigenschaften mit
- Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Statistik, Psychologie oder einem ähnlichen Fachbereich
- Kommunikationsstärke
- Gute analytische Fähigkeiten
- Motivation & Interesse
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Souveräner Umgang mit Microsoft Office (besonders PowerPoint)
- Grundlegende Kenntnisse der Marktforschung von Vorteil
- Optional: SPSS-Kenntnisse
Nutze die Chance als Praktikant*in eine internationale Marktforschungsorganisation kennen zu lernen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. "On the job" lernst du dabei Arbeitsweisen und die Atmosphäre unseres Unternehmens kennen.