Bei Consumer Panel Services GfK ist unsere Mission klar: Wir wollen wichtige Informationen darüber liefern, wer was, wo, wie viel, wie oft und vor allem warum (oder warum nicht) kauft. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige, ununterbrochene Daten, fachkundige Beratung und beispielloses Fachwissen bereitzustellen, um unseren Kunden zu ermöglichen, in jeder Phase der Käuferreise ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten.

Als (Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Multinational Clients sind Sie für die Betreuung und Beratung unserer Kunden in genau diesem Bereich verantwortlich. Im Einzelnen umfasst Ihr

Aufgabengebiet

  • Betreuung und Beratung von Kunden in deren verschiedenen Warengruppen aus dem Bereich der Konsumgüter des täglichen Bedarfs (FMCG Markt)
  • Auswertung von Paneldaten und Ableitung strategischer, faktenbasierter Schlussfolgerungen und Empfehlungen für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Category Management sowie Consumer & Shopper Marketing
  • Erstellung von Präsentationscharts und Präsentation der Ergebnisse beim Kunden
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden auf Basis vorliegender Ratecards
  • Sicherstellung und Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Divisions und anderen Schnittstellen innerhalb des Consumer Panels
  • Unterstützung bei der Lösung von Qualitätsthemen im Sinne der Kunden
  • Vermarktung innovativer Produkte und Dienstleistungen – gemeinsam mit dem verantwortlichen Key Account Manager

Ihr Profil

Sie sind eine kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit, die ein Gespür für den Konsumenten und gleichzeitiges Interesse an Produkten aus dem FMCG Markt besitzt. Sie denken und handeln kundenorientiert. Sie sind engagiert, haben Teamgeist und besitzen hohe analytische Fähigkeiten. Sie haben Spaß daran, interessante Erkenntnisse aus datenbasierten Ergebnissen herauszuarbeiten und scheuen sich nicht, vor anderen Menschen zu Präsentieren.

Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im wirtschafts-/sozialwissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Markforschung
  • Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Marktforschung, Consulting, Marketing, Vertrieb oder Category Management
  • Analytische Fähigkeiten sowie ein Blick für die Zusammenhänge hinter den Daten
  • Teamfähigkeit und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Freude an Aufbau und Pflege von vertrauensvollen Kundenbeziehungen
  • Verkaufsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Wünschenswert ist ein tieferes Verständnis eines Consumer Panels (sowohl Methodik als auch Analysemöglichkeiten)
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) insbesondere PowerPoint und Excel
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Bei dieser Stelle handelt es sich um einen befristeten 2-Jahres-Vertrag.

Die Position kann entweder in Nürnberg oder Frankfurt angesiedelt sein und hybrid arbeiten

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022