Als Junior Consultant (m/w/d) werden Sie in unserem Bereich der Multinational Clients für einen unserer großen globalen Kunden tätig sein.
Im Einzelnen umfasst Ihr Aufgabengebiet
- Betreuung und Beratung von Kunden in deren verschiedenen Warengruppen aus dem Bereich der Konsumgüter des täglichen Bedarfs (FMCG Markt)
- Auswertung von Paneldaten und Ableitung strategischer, faktenbasierter Schlussfolgerungen und Empfehlungen für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Category Management sowie Consumer & Shopper Marketing
- Erstellung von Präsentationscharts und Präsentation der Ergebnisse beim Kunden (face-to-face oder remote)
- Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden auf Basis vorliegender Ratecards
- Vermarktung innovativer Produkte und Dienstleistungen – gemeinsam mit dem verantwortlichen Key Account Manager
Ihr Profil
Sie sind eine kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit, die ein Gespür für den Konsumenten und gleichzeitiges Interesse an Produkten aus dem FMCG Markt besitzt. Sie denken und handeln kundenorientiert. Sie sind engagiert, haben Teamgeist und besitzen hohe analytische Fähigkeiten. Sie haben Spaß daran, interessante Erkenntnisse aus datenbasierten Ergebnissen herauszuarbeiten und scheuen sich nicht, vor anderen Menschen zu Präsentieren.
Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im wirtschafts-/sozialwissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung oder Marketing
- Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Marktforschung, Consulting, Marketing, Vertrieb oder Category Management
- Ausgeprägte analytische Skills
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
- Fortgeschrittenes MS Office-Know-How