In der heutigen dynamischen Finanzwelt unterstützen wir Banken dabei, sich gesamthaft strategisch auszurichten und damit erfolgreich dem Strukturwandel zu begegnen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und dem genossenschaftlichen Gedanken im Gepäck fokussieren wir uns damit auf die Management- und die Umsetzungsberatung von Banken. Wir sind Branchenexperten und schaffen kreative Lösungen für unsere Kunden.

Im Zuge unseres stetigen Wachstumspfades suchen wir daher eine Vertriebsassistenz (m/w/d). Du agierst als Bindeglied zwischen Banken, Sparkassen und der AWADO: Als AWADO Gruppe verbinden wir das Beste aus beiden Welten: die analytische Schärfe eines Beraters und das empathische Verständnis eines Verbündeten. Bei uns arbeiten keine Einzelkämpfer, sondern starke Teams, die zusammen die besten Lösungen für unsere Kunden finden.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt den Vertrieb in allen operativen Belangen, dazu zählen die Erstellung von Verträgen, Präsentationen, die Terminkoordination und das Nachhalten von Fristen und Meilensteinen
  • Du arbeitest eng mit dem Key Account Management zusammen und unterstützt diese im administrativen und vertrieblichen Tagesgeschäft, um eine enge und zuverlässige Kundenbeziehung aufzubauen
  • Kundentermine bereitest du selbstständig vor und nach, indem du entsprechende Unterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten vorbereitest, Daten aufbereitest und die Ergebnisse nachhältst
  • Das Key Accounting unterstützt du bei der Angebotsvorbereitung und nimmst bei Bedarf auch an Veranstaltungen teil
  • Deine Unterstützung im PMO in größeren Projekten ist gelegentlich ebenfalls gefordert
  • Bei entsprechendem Entwicklungswunsch und Eignung nimmst du eine aktive Rolle beim Kunden ein

Dein Profil

  • Du hast eine bankfachliche oder kaufmännische Ausbildung, alternativ ein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sind vorausgesetzt
  • Du arbeitest selbstständig, behältst die wichtigen Aspekte auch unter Druck im Blick und unsere Kunden stehen für dich im Mittelpunkt
  • Deine herausragenden Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch) stellst du täglich unter Beweis
  • Du arbeitest auch gerne im Team, bist flexibel und hast Spaß am Kontakt mit Kunden und Kollegen
  • Das M365 Paket beherrschst du problemlos und findest dich schnell in neue IT-Systeme ein

Wir bieten

  • Flexibilität: Verteilung der Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr möglich. Mobil oder im Büro.
  • Fairness: Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.
  • Gesundheit: Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für das Wohl unserer Mitarbeitenden mit Beratungsangeboten rund um die Gesundheit.
  • Weiterbildung: Bei uns kannst du dich zum Branchenexperten entwickeln – wir bieten persönliche Weiterentwicklung mit attraktiven Karriereperspektiven.
  • Netzwerk und Expertise: Wir verstehen Bank - Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir unschlagbare Branchenexpertise entwickelt und ein starkes Netzwerk, auf das du bauen kannst.
  • Beweglichkeit: Wir bieten Fahrradleasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022