CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter und persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherungen, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.
Das ist der Job
Als Werkstudent (m/w/d) in unserem IT Betrieb unterstützt Du die Aktivitäten des internen Second Level Supports im Kontext der Telefonie.
- Unterstützung bei Tätigkeiten rund um den Vor-Ort Support der Telefonietechnik unserer Mitarbeiter am Standort Saarbrücken
- Einweisung von Mitarbeitern in die Verwendung von Hard- und Software
- Erarbeitung von Lösungsansätzen im Fehlerfall in enger Abstimmung mit dem Third-Level-Support
- Unterstützung bei der Maßnahmen-Koordination zur kontinuierlichen Verbesserung von IT-Prozessen und IT-Infrastruktur
Das wünschen wir uns
- Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandte Bereiche und erzielst nachweislich gute Studienergebnisse
- Du bist teamfähig, motiviert und überzeugst durch zielorientierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
- Du bringst idealerweise Erfahrungen auf dem Gebiet der Kunden- oder Mitarbeiterbetreuung mit und bist in der Lage, Dich in die Wünsche von Kunden hineinzuversetzen
- Du bist technikaffin und kannst eigenständig Lösungsansätze für Hard- und Software-Probleme sowie Geschäftsprozesse ableiten. Außerdem verfügst Du über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
Wir bieten Dir die Möglichkeit, im Rahmen einer längerfristigen studienbegleitenden Beschäftigung zu Uni-freundlichen, flexiblen Arbeitszeiten praktische Erfahrung im IT-Bereich bei einem der führenden deutschen Direktversicherer zu sammeln. Mit Unterstützung durch ein nettes Team arbeitest Du eigenverantwortlich an spannenden Themen mit.