Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.
Das ist der Job
Du unterstützt uns bei der Planung und Kreation unserer Social Media Aktivitäten, indem du
- bei der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen mitwirkst
- die Ergebnisse in Reports dokumentierst
Hierzu stimmst du dich mit unterschiedlichen Ansprechpartnern ab
- Koordinator in unserer Abteilung (Einarbeitung, Rechtevergabe, allgemeine Tipps)
- koordinierende Stelle der Social Media Strategie
- Verantwortliche je Teilbereich (Community Management, Agentursteuerung, Mediaplanung)
Das wünschen wir uns
- Du studierst Germanistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Digital) Marketing, Onlinemarketing oder bist Schüler (m/w/d) und besitzt schon praktische Erfahrungen im Bereich Social Media
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnest dich durch dein sprachliches Geschick aus
- Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägtem Maß an Engagement, Kreativität sowie Flexibilität und zeigst ein hohes Maß an Motivation, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenverantwortung
- Du arbeitest strukturiert und proaktiv und besitzt sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
- Du bist interessiert an aktuellen Trends und kannst mit den gängigen Social-Media-Kanälen sicher umgehen. Es ist von Vorteil, wenn du schon erste Erfahrungen im Umgang Bildbearbeitungsprogrammen mitbringst
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze unseres Miteinanders bei der Generali. Alle sind mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einzigartigkeit willkommen – Unterschiede, ob Leben mit oder ohne Behinderung, bezogen auf Familienstand, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Herkunft, Alter, Religion und Perspektiven, bereichern unsere Zusammenarbeit.