GEA ist weltweit einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie. Zu unserem Portfolio gehören Maschinen und Anlagen ebenso wie anspruchsvolle Prozesstechnik, Komponenten und umfassende Servicedienstleistungen. Unsere Lösungen tragen in einer Vielzahl von Branchen weltweit dazu bei, Produktionsprozesse immer nachhaltiger und effizienter zu gestalten.
Aufgaben
- Unterstützung des Einkaufteams in operativen und strategischen Themenstellungen
- Anlegen und Pflegen von Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem
- Abwicklung von Bestellvorgängen inkl. Verhandlungen und Terminmanagement
- Unterstützung im Lieferantenmanagement
- Durchführung von Auswertungen und Dokumentationen, Erstellen von Reporting und Präsentationen zur Unterstützung des Teams
- Projektunterstützung im Rahmen des Ramp-Up und der Prozessstabilisierung eines 3PL geführten Ersatzteillagers
Qualifikationen
- Laufendes Studium in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder vergleichbar)
- Erste Kenntnisse im Bereich Einkauf, Intralogistik Transportlogistik oder Export sind von Vorteil
- Spaß an der Arbeit im Team
- Kenntnisse MS-Office Anwendungen
- Reisebereitschaft
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift