Am Standort Bad Homburg suchen wir einen Junior Office Manager:in (m/w/d), der maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Abteilung beiträgt. Ihre Verantwortung erstreckt sich über eine Vielzahl von Aufgaben, bei denen Sie eigenständig agieren und uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise unterstützen. Wir suchen eine strukturierte und detailorientierte Person, die sowohl Zahlenaffinität als auch Interesse an gesundheitspolitischen und medizinischen Themen mitbringt.
Ihre Aufgaben
- Projektbezogene Unterstützung (Pharma, MedTech, Biopharma), z.B.
- Eigenständige Recherche, Aufbereitung und Zusammenfassung zu wissenschaftlichen medizinischen, politischen und wirtschaftlichen Fragestellungen
- Bereichübergreifende Projektabstimmung innerhalb des Unternehmens
- Erstellen und Überarbeiten von Präsentationen für interne und externe Zwecke
- Unterstützung bei der Organisation von Delegationsbesuchen
- Vor- und Nachbereitung von Terminen (Terminkoordination, Einladung, Tagesordnung, Protokoll)
- Erstellung und Versand des Gesundheitspolitischen Pressespiegels
- Pflege und Weiterentwicklung des Intranet-Auftritts der Abteilung
- Umfassende Unterstützung bei den Themen Budgetplanung und Rechnungswesen, dies beinhaltet hauptsächlich:
- Vor- und Nachbereitung des Budgets mit quartalsweiser und jährlicher Planung auf Basis vorhandener Zahlen
- Erfassung der Ausgaben für Verbandsmitgliedschaften und andere regelmäßige Ausgaben
- Erstellungen von internen Rechnungen und Zahlungsanweisungen
Ihr Profil
- Bachelor-Studium, bevorzugt in BWL, Gesundheitsökonomie oder kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um mehrjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Interesse an gesundheitspolitischen Themen und Fragestellungen sowie an medizinischen Sachverhalten
- Sicherer Umgang in MS Office (Word, Excel, Powerpoint)
- Hohe Detailorientierung und Zahlenaffinität
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch