Willkommen im Team der Fraport. Wir sind eines der führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Verkehrsflughäfen Europas. Tag für Tag verbinden wir bei Fraport Menschen und Kulturen aus aller Welt – auch als Arbeitgeber. Wir sind das berufliche Zuhause für Menschen aus über 100 Nationen, die an einem Strang ziehen, um unseren Flughafen 365 Tage im Jahr am Laufen zu halten.
Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen, Rheinland-Pfalz und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Udo Sicker.
Du willst deinen eigenen Weg in der Fraport-Welt gehen? Dann gestalte mit uns die Zukunft der Mobilität: nachhaltig, innovativ und digital.
Aufgaben
Zentrale Annahme der eingehenden Anrufe, explizite Betreuung der Service Line (09:00 -16:00 Uhr) für die Buchungen der verschiedenen Fluggi-Land Kinderbetreuungseinrichtungen Frankfurt-Sindlingen, Wiesbaden und Darmstadt
- Telefonische Betreuung der Kunden inklusive Terminmanagement
- Erfassung und Verarbeitung der Stammdaten und Termine im EDV-System
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Schnittstellenfunktion in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Qualifikationen
- Immatrikulierte:r Student:in (m/w/d)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Powerpoint und Outlook)
- Strukturierte Arbeitsweise
Darauf kannst du dich bei uns freuen
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld
- Mitarbeit in einem vielfältigen, motivierten und dynamischen Team
- 14-20 Arbeitsstunden pro Wochen
- Flexible Arbeitszeiten, da die Servicezeiten auf verschiedene Werkstudenten im Team verteilt werden
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und auf Dich!