We are the movers of the world and the makers of the future. Wir stehen jeden Tag auf, krempeln die Ärmel hoch und bauen eine bessere Welt - gemeinsam. Bei Ford sind wir alle Teil von etwas, das größer ist, als wir selbst. Was werden Sie heute machen?

Das Ford of Europe (FoE) Model E Retail Operations Team konzeptioniert und entwickelt Kunden Experiences rund um den After Sales Bereich. Hier blickst Du nicht nur hinter die Kulissen der Ford After Sales Services, sondern gestaltest diese sogar aktiv mit. Als Teil eines agilen Teams innerhalb der Ford Customer Service Devision begleitest du uns bei unseren Innovationsprozessen und entwickelst zusammen mit uns zukunftsweisende, kundenorientierte Service Konzepte.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Model E Retail Operations Team bei der Gestaltung innovativer Service Konzepte und Customer Experiences
  • Dafür führst du eigenständig Kundenbefragungen und Shadowings mit echten Kunden bei ausgewählten Ford Händlern durch, um unserer innovativen Customer Experiences und Service Konzepte zu validieren
  • Weiterhin beschäftigst du dich mit Benchmark-Analysen und sammelst auch Eindrücke von vergleichbaren Service Experiences anderer Hersteller
  • Basierend auf Deinen Ergebnissen und eigenen Erfahrungen entwickelst Du Empfehlungen zur künftigen Ausgestaltung unserer After Sales Customer Experiences und präsentierst mögliche nächste Schritte
  • Du unterstützt bei der Erstellung von wichtigen Reports und Präsentationen für Management-Meetings

Dein Profil

  • Dein Studium hat einen betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Hintergrund und du bist interessiert an Marketing, Customer Experience, Design Thinking, Human-Centered Design und Innovation
  • Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld
  • Du bist kommunikativ, motiviert und denkst lösungsorientiert
  • Mit Office-Tools kennst Du Dich aus
  • Englisch in Wort und Schrift sprichst Du fließend

Das erwartet Dich

  • Eine Einsatzzeit von 3-6 Monaten, ab sofort
  • Einsatzort: Flexibles Arbeiten am Standort der Ford-Werke GmbH Köln, im Homeoffice und direkt bei ausgewählten Händlern
  • Modernes und agiles Umfeld, mit vielen spannenden Inspirationen für die Bereich Marketing und Vertrieb
  • Motiviertes, gut gelauntes und internationales Team

Zusätzliche Informationen: Ford setzt sich für Vielfalt und Chancengleichheit für alle ein und wendet sich gegen jede Form der Benachteiligung oder Belästigung aufgrund von Geschlecht, Familienstand, Lebenspartnerschaft, elterlichem Status, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, nationaler Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion/Weltanschauung, Geschlechtsumwandlung und Geschlechtsidentität, Alter und Personen mit Betreuungspflichten.

    Einblicke von unseren Mitgliedern
    Joanne
    JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
    Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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    Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
    Theresa
    TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
    Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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    Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022