Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Als Innovator in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Schönheit erfindet, produziert und kombiniert dsm-firmenich lebenswichtige Nährstoffe, Aromen und Duftstoffe neu, damit die wachsende Weltbevölkerung gedeihen kann. Mit unserem umfassenden Lösungsangebot, mit natürlichen und erneuerbaren Inhaltsstoffen und renommierten wissenschaftlichen und technologischen Fähigkeiten arbeiten wir daran, das zu schaffen, was lebensnotwendig, für Verbraucher wünschenswert und für den Planeten nachhaltiger ist. dsm-firmenich ist ein an der Euronext Amsterdam notiertes schweizerisch-niederländisches Unternehmen mit Niederlassungen in fast 60 Ländern und einem Umsatz von mehr als 12 Milliarden Euro. Mit einem vielfältigen, weltweiten Team von fast 30.000 Mitarbeitern bringen wir Progress to Life™ jeden Tag, überall und für Milliarden von Menschen zum Leben.

Location: Kerpen, Germany

Place of work: Hybrides Arbeiten / remote work

Ihre Hauptaufgaben

  • Trendanalysen und Online-Recherchen zur Evaluierung neuer Marktfelder, z.B. in den Bereichen Haarpflege & Private Label
  • Trend-Recherche für den Bereich Haarsalonpflege zu Inhaltsstoffen und Produktkonzepten und Positionierungen in Europa (auch via Social Media)
  • Marktanalysen via Datenbanken (Excel), Website Research,
  • Wettbewerbsbeobachtung und Tracking neuer Produktlancierungen
  • Mitarbeit an kundenspezifischen Präsentationsunterlagen
  • Mitarbeit an Duftportfolios und Erstellung von Promotiondecks
  • Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z.B. Internationales Marketing, Account Management und Duftentwicklung innerhalb bestimmter Projekte
  • Bereitstellung von Informationen auf internen Datenbanken / Knowledge Hubs
  • Unterstützung des Category Managers bei administrativen und ablauftechnischen Arbeiten

Ihre Berufserfahrung und Kenntnisse

  • Du bist als Student:In einer Hochschule oder Universität mit betriebswirtschaftlichem oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt eingeschrieben
  • Idealerweise hast Du erste Praxiserfahrung gesammelt durch ein Praktikum bei einem FMCG-Hersteller
  • Du begeisterst dich für Marketing-Themen sowie Duft und hast eine Affinität für Social Media
  • Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten und beherrschst eine zielgerichtete und kreative Lösungsfindung
  • Du bist ein Kommunikationstalent und Teamplayer
  • Selbstständiges und engagiertes Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Proaktivität zeichnen Dich aus
  • Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Power Point, Outlook), Excel advanced level Kenntnisse erforderlich
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

Wir bieten

  • Die Möglichkeit, Teil eines äußerst kreativen und einfallsreichen Teams in einer unglaublich wettbewerbsorientierten und inspirierenden Branche zu sein
  • Unser Know-how geht über Geruch und Geschmack hinaus: Es ist die Summe der Leidenschaften und des Wissens unserer Mitarbeiter, die uns die besten Lösungen für die Produkte unserer Kunden entwickeln lässt
  • Ein agiles, zukunftsweisendes Umfeld, umgeben von einigen der größten Talente und Marken in der Aromen-, Geschmacks-, Schönheits- und Duftindustrie
  • exzellente Entwicklungschancen
  • Hybride Arbeitsmodell (remote work) für eine angenehme Work-Life-Balance
  • Arbeitsumfang von 20 Stunden/Woche bei attraktiver Vergütung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022