Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen.
Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen – deine Aufgaben
- Sei im strategischen Einkauf für ein Portfolio nationaler und internationaler Marken im Bereich Optik & Akustik verantwortlich
- Verantworte die Vorbereitung und Unterstützung von Preis- und Vertragsverhandlungen und stelle partnerschaftliche und langfristige Lieferantenbeziehungen sicher
- Führe Analysen und Simulationen zur Identifizierung von Einsparpotenzialen durch
- Erstelle Prognosen und sorge für eine fundierte Berichterstattung von KPIs
- Sorge für eine enge Zusammenarbeit mit den weiteren Einkaufsabteilungen sowie mit anderen Schnittstellen im Unternehmen u.a. der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der Fertigung/Produktion
Du begeisterst uns – dein Profil
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder augenoptische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung
- Du konntest bereits Berufserfahrung im Einkauf und/ oder dem Einkaufscontrolling sammeln
- Deine analytische und strategische Denkweise helfen dir, deine Ziele zu erreichen und partnerschaftliche Lösungen zu finden
- Im Arbeitsalltag zeichnest du dich durch deine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
- Du hast verhandlungssichere Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP
- Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, der es leichtfällt, ein enges Netzwerk mit Lieferanten und internen Schnittstellen aufzubauen
Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.