Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt - und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 139 Standorten in 14 Ländern.

Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.

Wir suchen für unser Team im Geschäftsbereich der Customer Unit Fast Moving Consumer Goods am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Projektassistent:in (m/w/d) der Customer Unit Leitung.

Die Aufgaben auf einen Blick

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in der Organisation und Umsetzung des operativen Tages- und Projektgeschäfts
  • Proaktives treiben von Themen aus dem Kontext der (Kontrakt-) Logistik bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Durchführen von Projekten (u.a. im Bereich Nachhaltigkeit)
  • Begleitung und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Besprechungs- und Entscheidungsunterlagen sowie von Konzepten, Statistiken und Berichten
  • Koordination und inhaltliche Organisation von internen und externen Terminen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings einschließlich Protokollierung
  • Funktion als Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen und Aufrechterhaltung des Kommunikationsflusses sowie Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Führung des Prozesses und Moderation verbundener Workshops/Gespräche zur fortlaufenden Anwendung des OKR (Objectives & Key Results) Management Systems

Das ist uns wichtig

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare relevante Qualifikation mit Schwerpunkt Logistik
  • erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in Management-Beratung oder Vertriebsaufgaben
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Routine in der Anwendung von MS Office (Excel & PowerPoint)
  • Teamgeist, Organisationstalent sowie selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
    freundliches, professionelles Auftreten und sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022