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In Kürze beendet

Festo ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und weltweit führend in der Automatisierungstechnik. Hier treffen Technikbegeisterte auf Erfindergeister und Teamplayer auf Ideenzünder. Das Ergebnis: 100 Innovationen und Produktneuheiten pro Jahr. Unsere treibende Kraft: Freiraum. Denn nur wenn Ideen keine Grenzen kennen, können sie die Welt erobern. Entdecke die Arbeitswelt von Festo und sammle wertvolle Praxiserfahrung schon während Deines Studiums. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team.

Deine Aufgaben

Organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit Kundenbesuchen, Veranstaltungen und Technik

  • Unterstützung bei der Terminplanung und Buchungen bei Veranstaltungen, Workshops und Schulungen
  • Eigenständige Organisation und Begleitung von Kundenbesuchen und Veranstaltungen inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Planung der technischen Infrastruktur für Kundenveranstaltungen (inhaltliche Ausarbeitung (Themenauswahl))
  • Kontaktperson für angrenzende Abteilungen: Commercial, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, etc.
  • Erstellung von Applikationssteckbriefen

Planung und Umsetzung zentral entwickelter Marketing-Aktivitäten

  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der Veranstaltungen und Kampagnen im FEC inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Laufende Abstimmung und Unterstützung der Marketing Abteilung in Bezug auf zentral organisierte Veranstaltungen und Kampagnen (Experience Day, Spot Light, etc.)
  • Einbringen von neuen Ideen und Erfahrungen zur Weiterentwicklung des FEC Veranstaltungsportfolios

Deine Qualifikation

  • Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Studienrichtung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event-Management, Kundenmanagement o.ä.
  • Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Technikaffinität
  • Organisationstalent, Selbständigkeit und Flexibilität
  • Hohe kommunikative Kompetenz und Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Belastbarkeit

Bei uns erwartet Sie

  • Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
  • Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
  • Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
  • Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
  • Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
  • Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
  • Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022