Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tic tac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 37.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero.
Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.
Was Sie erwartet
- Aufbereitung, Strukturierung, Auswertung und Analyse von Marktforschungs- und anderen Daten sowie Ableitung klarer Business Empfehlungen und Präsentation der Ergebnisse;
- Verantwortung über den methodologischen Aufbau des Analytics Bereichs inkl. Daten- u. Prognose-Modellen;
- Entwicklung von neuen internen Tools und das proaktive Scouting externer Tools/Partner;
- Aufbau von Dashboards für verschiedene Kategorien und Marken (in Power BI und Excel) basierend auf einer breiten Auswahl an Datasets;
- Durchführung von Projekten im Analytics-Bereich in länderübergreifender (Europa)-Zusammenarbeit;
- Schnittstellenmanagement mit unterschiedlichsten Abteilungen (u.a. Marketing, Vertrieb, Category Management & Business Innovation).
- attraktive Benefits wie Urlaubsgeld und eine Sonderzahlung, betriebliche Gesundheitsprogramme, Essenszuschüsse für unsere Kantine, regelmäßige Produktzuteilungen sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot im Rahmen der Ferrero University
Was wir erwarten
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium / Studium mit analytischem Schwerpunkt;
- Erfahrung mit Markforschungsdaten und KPIs (wie z.B. Consumer Panel, Distribution, Sell-in/Sell-out);
- Erfahrung im Umgang mit Big Data Tools, Datenbanken, VBA-Programmierung ist von Vorteil;
- Erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika und Werkstudenten-Tätigkeiten in der Marktforschung;
- Exzellente Analysefähigkeit mit gleichzeitig pragmatischer Umsetzungsorientierung, Begeisterung für Daten, Zahlen und Zusammenhänge, Freude am detailgenauen Analysieren von Daten und ein Händchen für innovative Visualisierungen;
- Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten;
- Starke Projektmanagement-Skills;
- Erfahrung mit Power BI;
- Erfahrung mit Python oder R vorteilhaft;
- Sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen;
- Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit;
- Hohe Teamkompetenz;
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.