Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tic tac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 47.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero.

Was Sie erwartet

  • Unterstützung bei der ganzheitlichen Digital-Betreuung der ikonischen Ferrero-Marken in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld
  • Account-Management der sozialen Kanäle (z.B. Facebook, Instagram, Pinterest) und Verantwortung für den Social Media Editorial Planning Prozess von 40 Social Media Channels
  • Unterstützung bei der Abstimmung von Social-, YouTube- und Search Kampagnen - in Zusammenarbeit mit der Digital-Media-Agentur
  • Reporting von Kampagnenergebnissen, Formulierung von Key Learnings, Ableitung von Handlungsempfehlungen für Marketing & Media
  • Arbeiten mit emplifi, dem internen Social Media Management & Editorial Planning Tool bei Ferrero
  • Arbeiten mit Power-BI, zur Übermittlung strategischer Social Media KPIs an alle Stakeholder
  • Digital Trendscouting, Sammlung und Aufbereitung von Informationen in Präsentationsform
  • Vermittlung von Digital Media Fachwissen in Schulungen/ Sharing Sessions
  • attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk

Was wir erwarten

  • Fortgeschrittenes Bachelor-Studium oder Master-Studium sowie erste relevante Erfahrungen im Marketing, z.B. durch Praktika
  • fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • sichere Anwendung der MS Office-Programme
  • Leidenschaft und Begeisterung für digitale Medien und Trends
  • ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, das Praktikum mit einer Abschlussarbeit zu kombinieren.

Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022